Petting zwischen Geschwistern erlaubt (m/w)?

4 Antworten

In einem Bett schlafen darf man ja. Nur kein Geschlechtsverkehr darf man haben. Wenn einer der Geschwister das 18. Lebensjahr erreicht hat. Alles andere ist nach Paragraph 173 nicht strafbar.

So gesehen, dürftet ihr auch GV haben, sofern beide unter 18 Jahre alt sind. Was irgendwo wiedersinnig ist. Da man den heutigen Jugendlichen immer mehr Verantwortung zu-traut, wie Auto-fahren, wo man jederzeit geistig auf der Höhe sein muss. Somit müsste man das Alter ab wann der GV strafbar ist herabsetzen auf das 17. Lebensjahr. Gerade in dieser aufgeklärten Zeit.

Deswegen ist der Paragraph 173 überarbeitungswürdig. Entweder wird der Paragraph überarbeitet oder abgeschafft, wie in Frankreich und den Beneluxländern. Dort, fallen auch nicht die Familien übereinanderher.

Und erzwungene, sexuelle Handlungen innerhalb der Familie, werden schon durch andere Paragraphen geahndet.

Wenn sich Geschwister nur Anfassen, das sollte kein Problem sein, so lang es beide wollen. Und homosexueller Sex ist eh erlaubt. Was eben blödsinnig ist. Entweder sind jegliche sexuelle Handlungen strafbar, innerhalb der Familie oder eben nicht. Aber nicht wieder, so etwas halbgares.

Adventszeit  19.12.2018, 03:54

Ja, dieser Paragraph ist tatsächlich im Strafgesetzbuch so geschrieben. Ich würde sagen, auch weil die Sexualität im Leben dazugehört und es was ganz normales ist, was man nicht verbieten sollte. Ich denke, der Gesetzgeber und die Rechtsprechung haben einsehen müssen das Sie die Sexualität nicht verhindern können, und das Mädchen und Jungen ab 14 und ab 18 Jahren von ihrem Recht auf Sexualität eigentlich schon viel früher Gebrauch und auch heimlich Gebrauch machen.

allexm78  19.12.2018, 16:36
@Adventszeit

Das man den GV unter Geschwistern verbietet, kann man machen. Nur sollte man es entweder kompletto verbieten oder eben gar nicht. Bis zum 18. Lebensjahr darf man, ab dem 18. eben nicht mehr. Schwer zu erklären, einem/ einer 17 jährigen. Und das dieses und jenes nicht strafbar ist wie petting...Ist halt seltsam. Sowie die homosexuelle Komponente. Schwestern, können sich nicht schwängern, aber im Grunde ist es auch Inzest. ;) Oder wenn 2 Brüder unter sich sind...Und es von hi...Lassen wir das. ^^ Deswegen ist manches nur halb verständlich. ;)

Nur der (vaginale) Geschlechtsverkehr ist zwischen Geschwistern verboten. Allem anderen steht das Gesetz nicht entgegen.

Adventszeit  19.12.2018, 03:46

Das stimmt.

Es ist trotzdem Inzest und die ist verboten.

Ohrkonzert  19.12.2018, 02:02

Nur das Einführen in die Vagina ist strafbar. Sogar Analsex und Oralsex sind erlaubt, so auch Sex unter Brüdern oder Schwestern.

Fshmarcus  03.03.2021, 15:40

Ich schreib einfach mal was, auch wenn es Blödsinn ist!

Bist du sicher das die die Finger bei dir lassen kannst? Eig ist es nicht ok