Findet Ihr das Inzest-Verbot richtig?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja, das Inzest-Verbot ist richtig. 64%
Nein, das Inzest-Verbot ist falsch. 36%

15 Antworten

Hallo,

das Gesetz macht insofern Sinn, da mögliche dritte, also in diesem Fall das entstandene Kind lebenslange und oftmals gravierende Folgeschäden davontragen müsste.

Das steht schon vor der Zeugung bei nahen Blutsverwandten fest.

Ein solches Gesetzt kann ohnehin nicht kontrolliert werden - d.h. wird man niemanden davon abhalten können.

Sofern auf eine ausreichende Verhütung geachtet wird und die Tragweite möglicher in die Welt gesetzter Kinder bekannt ist, kann jeder für sich selbst entschieden, ob er solche sexuellen Handlungen vollziehen will oder nicht.

LG

Nein, das Inzest-Verbot ist falsch.

Der einzige heute noch existierende Grund für dieses Verbot ist, dass es für die allermeisten Menschen (mich eingeschlossen) ein völlig abwegiger und auch widerlicher Gedanke ist, mit einem Verwandten Sex zu haben.

Und dieser Grund alleine rechtfertigt in meinen Augen nicht, es anderen Menschen zu verbieten.

Abhängigkeitsbeziehungen kann es auch in anderen Beziehungen geben und Missbrauch ist weiterhin verboten. Das ist also kein Grund.

Verhütung ist machbar und sollte im Fall von Verwandten meiner Ansicht auch zur Pflicht erhoben werden, aber: es gibt auch andere Paare mit einer massiven Wahrscheinlichkeit einer Behinderung beim Kind - wollen wir es denen auch verbieten? Auch das ist also kein Grund. (Auch mögliches Mobbing eines solchen Kindes kann bei vielen Beziehungsmodellen vorkommen und ist außerdem ohnehin immer nur ein Vorwand.) Auch kein Grund.

Nein, das Inzest-Verbot ist falsch.

Ich denke auch es wird problematisch wenn dabei Kinder gezeugt werden, ansonsten finde ich Sex unter Verwandten völlig ok

Hallo habe mal ein Bericht im TV gesehen, da gibt es wo ein Dorf ziemlich hoch gelegen, wo mit der Außenwelt kaum Kontakt hat, da gab oder gibt es Inzest,

nach mehreren, Generationen waren die Kinder Zwitter, die hatten beide Geschlechter

Weiblich und männlich

Woher ich das weiß:Recherche
Fshmarcus  16.03.2021, 14:27

Zwitter sind doch tolle Menschen!

Venus345  16.03.2021, 14:38
@Fshmarcus

und wann es dich betreffen würde? ob das so toll ist????????????????????

Fshmarcus  16.03.2021, 14:56
@Venus345

Leider betrifft mich das nicht direkt, aber ich führe eine Beziehung zu einem Zwitter!

Venus345  16.03.2021, 14:58
@Fshmarcus

ist da beides Funktionsfähig und ausgebrägt? (beides richtig benützen beim GS.?

Fshmarcus  16.03.2021, 15:27
@Venus345

Deine Frage meinst du doch nicht ernst?

Nein, das Inzest-Verbot ist falsch.

Weil es keinen Sinn macht. Die ganzen Inzestgegner führen immer den gleichen Blödsinn wie ekelhaft, widerlich und abartig an. Ich möchte von diesen Leuten gerne mal wissen was am Vaginalverkehr, ekelhaft, widerlich oder abartig sein soll. Wenn ein Bruder mit seiner Schwester, Sohn mit seiner Mutter oder Vater mit seiner Tochter und umgekehrt, vaginalverkehr haben ist es das gleich wenn andere Paare es haben. Aber es soll ja auch Menschen geben die das ekelhaft finden. Zur Info für die Inzestgegner, nicht jeder Vaginalverkehr führt zur Befruchtung oder sind die Inzestgegner auch gegen Verhütung?