Kann man jemand wegen perversen Schreibens anzeigen?

9 Antworten

Du selbst solltest zum einen den Kontakt zu diesem jungen Mann unterbrechen und die Nachrichten von ihm für den Fall das sie als Beweis dienen sollten aufbewahren und natürlich solltest Du auch deine Eltern über den eingetretenen Umstand informieren und die werden wissen was zu tun ist. Allerdings bleibt auch zu hoffen, das Du diesen jungen Mann mit deinen Nachrichten nicht eventuell provoziert hast respektive ihm quasi falsche Tatsachen vorgespielt hast.

Klar geht das, bringen wird es im Endeffekt nur nichts. Ignorier oder sperr den Typen doch einfach. Man muss ja -wie Du es getan hast- nicht noch mit dem schreiben und reagieren. Das sähe bei der Polizei auch seltsam aus.

Habe ich auch..nur meine Eltern wollen es

@Anonyme9

Ann lass sie ihn anzeigen, istschon richtig so. Ich hoffe, Du hast mit dem nicht noch rumgschrieben,sonst sag es Deinen eltern lieber gleich.

Klar können sie das und sie sollten es auch machen. 

Ja klar. Würde ich auch machen.

Ja, die können ihn wegen Beleidigung und sexueller Belästigung anzeigen.

Das Problem ist aber auch das er weit weg wohnt..

@Anonyme9

Das ist egal. Solange du den Chatverlauf und die Nummer hast, ist es kein Problem.

Jaa danke :))

Was möchtest Du wissen?