Anzeige wegen Arschbildern?

3 Antworten

Eigentlich sollte er dich nicht anzeigen dürfen da wenn du sagst er sagte er wolle mehr stände es aussage gegen aussage aber naja wer weiß worauf manche Leute kommen jedoch zählt das nicht als sexuelle Belästigung da er die Bilder wollte so seh ich das und so ein Bild ist doch nichts schlimmes man kann es auch als selfie seheb aber eine starke Strafe oder so dafür nicht finde ich.

Ich mein ich würde das Mädchen nicht wegen sexueller Belästigung anzeigen weil sie mir sowas geschickt hat ist nämlich bestimmt geil.... ok ich bin nunmal ein Junge sorry 😅🤣🤣😂 aber ich denke nicht dass du eine Anzeige bekommst 😊

ja haha ist doch geil aber naja er ist halt behindert trotzdem danke jetzt hab ich nicht so viel angst

@Wiktoria01

Ja geil ja und nein ich frage nicht nach Bildern weil das ist doch echt dumm so ein Witz obwohl jetzt hab ich es Indirekt gemacht verdammt...egal

hab ich gern gemacht und du solltest eigentlich keine Angst haben

@JeyD5

haha alles gut,danke

ah und ja er wollte es mehr aber ich hab ja keine beweise dass er es mehr wollte oder dass ich es aufhören sollte weil das auf snapchat war und er kann ja sagen dass er mir z.b. geschrieben hat dass ich es aufhören soll aber ich hab das nicht gemacht. werden die ihn das glauben oder werden die es beweise wollen?

@Wiktoria01

Er muss ja auch beweisen können dass er es geschrieben hat und sonst ist Aussage gegen Aussage und ich denke mal nicht dass irgendein Dritter noch bescheid weiß bzw dabei war

@JeyD5

eig nicht also er war immer alleine zu hause also hat halt keine beweise sondern nur meine bilder

@Wiktoria01

Ja also und das mit den Bildern da wird die Polizei sich auch nur denken ey wie haben besseres zu tun und darüber evtl lachen also normal sollte nichts passieren

@JeyD5

ja isso oke also hab jetzt keine angst mehr, danke

@Wiktoria01

Kein Problem immerwieder gerne ^^

Er kann dich nicht anzeigen wegen sexueller Belästigung, es sei denn es liegt ein Arbeitsverhältnis oder ähnliches vor.

Grundsätzlich solltest du dir aber es immer doppelt überlegen, ob du jemanden sexy Bilder schickst.

Inwiefern hat er sich geäußert, dass er diese Bilder haben will oder sogar mehr davon haben will?

er hat mir immer geschrieben : das macht mich geil schick weiter

@Wiktoria01

Wenn er das geschrieben hat, kannst du doch beweisen, dass er es auch wollte. Somit ist es sicherlich keine sexuelle Belästigung.

@catchan

ja kann ich nicht weil das auf snapchat war und nach paar sekunden war das weg aber er kann auch nicht beweisen dass er mir irgendwann ´´hör auf´´ oder ´´stop´´ geschrieben hat (er hat nur meine bilder und er kann nur sagen dass er das nicht wollte aber er kann das nicht beweisen also ich kann nicht glauben dass die polizei ihn das glauben wird)

das war mein bester freund für mich was das nur spaß und nicht was ernstes da hab ich mich voll enttäuscht

ah und kann ich ihn denn anzeigen wenn er das eine foto von mir (arschbild) jemanden weiter geschickt hat und ich es beweise hab?

@Wiktoria01

Ohne die Rechtslage jetzt genau im Kopf zu haben, denke ich, dass ein entscheidender Faktor ist wie du es ihm geschickt hast.

@catchan

ich hab ihn das ja geschickt ist ja mein fehler aber er hat das ohne meinen gewissen auf seinen handy gespeichert und jemanden weiter geschickt das ist doch strafbar oder nicht? (ich hab das bild nicht gepostet ) also das bild hatte er nur und jetzt können das mehrere leute sehen also er hat mein foto weiter geschickt ohne meinen erlaubnis

@Wiktoria01

Grundsätzlich gilt, dass man Bilder von dir nur mit deiner Erlaubnis verbreiten darf. Pornografisch werden die Bilder vermutlich nicht sein, wenn man sie auf Insta sehen kann.

Wenn du eine Klage deswegen einreichen willst, rate ich dir das alles deinen Eltern zu erzählen und einen Anwalt einzuschalten.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es auch auf das Medium ankommt, mit welchem du die Bilder verschickt hast. Jedoch - ein Anwalt, der sich auf solche Fälle spezialisiert, kann dich hierzu besser beraten.

@catchan

also ne , das eltern zu sagen geht gar nicht und dann noch Anwalt ne das will ich nicht... wie gesagt das waren keine nacktbilder sondern spiegel bilder wo man mein arsch besser sehen kann aber ich war nicht nackt aber trotzdem wenn er mich dann anzeigen wird kann ich das eig auch machen weil er das weiter geschickt hat oder nicht?

@catchan

und kann ich ihn anzeigen wenn er mich angefasst hat wenn ich es nicht wollte? also er hat mich paar mal auf den Arsch gehauen und ich hab ihn gesagt dass er es aufhören sollte und hat das nicht gemacht und das haben auch meine freunde gesehen als er das gemacht hat

@Wiktoria01

Ich würde dir dennoch raten es deinen Eltern erzählen.

Ich frage mich zudem aufgrund welches Gesetzes er dich anzeigen will. So wie du die Bilder beschreibst, war es nichts pornographisches.

@Wiktoria01

Ja, das wäre dann das, was unser Strafrecht als sexuelle Belästigung bezeichnest.

Allerdings wirst du dich erklären müssen, wenn du ihm die Bilder hinterher geschickt hast.

Bei Anzeigen wegen Sexualdelikten rate ich dir aber erst recht dazu deine Eltern zu informieren und einen Anwalt hinzuziehen. Ich rate davon ab alleine Anzeige zu erstatten.

@catchan

eig nicht so ne spiegel selfie nur in kurzen hosen und man hat bisschen meinen po gesehen oder halt in leggins so ne bilder kann man auf instagram sehr oft sehen und ist voll normal

@catchan

ja ok. ich werde ihn nicht anzeigen wenn er mich nicht anzeigen wird, kann es auch sein dass er mir nur angst machen will

@Wiktoria01

Daran ist überhaupt nichts pornografisches... Auch nichts Schlimmes.

@Wiktoria01

Vermutlich will er dir nur Angst machen. Mir fällt nämlich kein Gesetz ein, mit dem er dich überhaupt anzeigen könnte.

Da wärst du in der deutlich besseren Position.

@catchan

gut also er hat gesagt : sexuelle belästigung aber wegen sowas ahahha wird ihn niemand glauben die polizei hat was besseres zu tun als so ne anzeigen annehmen

@Wiktoria01

Für sexuelle Belästigung nach Strafrecht müsste eine Berührung gegen seinen Willen vorliegen. Das tut es aber nicht.

Nachdem er auch um diese Fotos gebeten hat, wollte er auch diese Fotos. Damit ist sexuelle Belästigung per se hinfällig.

Du weißt jetzt, dass das kein richtiger Freund ist. Wenn er das nächste Mal wieder so einen dummen Spruch loslässt, sag du ihm doch, dass du ihn anzeigst, wegen Grabschens (im Strafrecht auch sexuelle Belästigung genannt) und wegen unerlaubten Verbreitens deiner Fotos. Da dürfte dann Ruhe im Schacht sein.

@catchan

ok also gut dann hab keine angst mehr

naja eig bisschen schon weil er diese bilder auf seinem computer hat und er es nicht löschen will

@Wiktoria01

Wenn die wirklich weiter verbreitet werden, solltest du dir überlegen, nicht doch einzuschreiten.

Aber das Ganze wirst du kaum hinter dem Rücken deiner Eltern machen können.

@catchan

ja wird schwierig ich weiß aber wenn ich ihn sage dass ich ihn eig auch anzeigen kann und ich es beweise hab und dass er nichts machen kann dann wird er das hoffentlich lassen

@Wiktoria01

Versuch es mal so! Ist besser als eine Anzeige!

Die polizei wird diesen Typen auslachen.. mach dir keine sorgen der kann dir nichts.

Aber wie wärs bekomme ich auch paar pics?

oh okey also hoffe ich dass die nichts machen werden und nein bekommst du nicht