Personenbeförderung/ Chauffeur ohne eigenes Fahrzeug was muss in die Gewerbeanmeldung

2 Antworten

Wenn Du (reine) Fahrdienste (auch mit Deinem eigenen Fahrzeug) anbietest, solltest Du Dich erkundigen, ob eine Anmeldung als Taxigewerbe notwendig wird.

marceloblau
Fragesteller

also Taxi und Mietwagen kommen nicht in Frage, also definitiv kommt kein eigenes Fahrzeug zum Einsatz und auch kein angemietetes von mir sondern Mieter sind ausschließlich der Auftraggeber!

Du bringst Familie, Freunde und Nachbarn gegen Geld zum Flughafen???

Die Versicherung sehe ich als das grössere Problem als die Gewerbeanmeldung. Da kannst du doch detailliert aufliten, was du machst.