Person im Auto transportieren, die nicht sitzen darf

12 Antworten

Dicken Schwimmreifen unter den Po. Muss er für Zuhause ja auch machen. Sitzt er zwar ein wenig höher, muss er sich halt beugen, wenn er nicht oben anstoßen möchte. Gute Besserung für ihn, ist eine besch...e Lage.

Das "er" war ein Fehler, es ist meine Schwester, aber ich hab ja bei der Frage ausversehen "der" geschreiben :)

Sie ist schonwieder daheim. Sie wurde von einem ihrer Arbeitskollegen mitgenommen, ich glaube sie ist einfach im Auto gelegen, aber es ist nichts passiert.

Mir hat zwar keine Antwort zu einer besseren Lösung geholfen, aber deine hat die meisten daumen nach oben, also werd ich sie auch als die hilfreichste auszeichnen. (und sie muss ja auch einen Schwimmreifen benutzen :)

Wenn er nicht sitzen DARF dann würde ich nochmal nachfragen, warum der Krankentransport nicht befürwortet wird und mal nachfragen, was DIE denn meinen, wie er nach Hause kommen soll??? 120km liegend in einem normalen Pkw ist jawohl nicht zumutbar. Das ist ja nicht ohne Grund verboten. Und wenn er gar nicht sitzen darf, dann wohl erst recht nicht in einem Auto, und schon gar nicht 120 km lang. Was heißt denn wird nicht befürwortet? Vom Arzt? Von der Krankenkasse? Ich würd mal bei der Krankenkasse nachhaken. Kann ja nicht sein.

Es bleibt nur der Krankentransport. Dafür gibt es keine Alternativen. Bei solchen Fällen übernehmen die Krankenkassen einen Teil der Kosten. Bespreche das bitte mit der Krankenkasse und mit dem Arzt aus der Klinik (zwecks Attest oder Verordnung für Krankentransport). Die Krankenkasse braucht diese Verordnung.

Leider. Es ist das vernünftigste.

Krankentransport ist unbedingt nötig sonst könnte sich die Person die OP (im schlimmsten Fall) sparen. Warum wird die OP scheinbar Ambulant gemacht?

Sprecht mal mit der Krankenkasse. Es gibt sogenannte "Transportscheine", da werden Medizinisch Wichtige Fahrten über die Kasse abgerechnet bzw. die Kasse zahlt einen Teil.

Im schlimmsten Fall müsst ihr euch erkundigen was der Krankentransport kostet und diese Kosten selber tragen.

Von wem wird der Krankentransport nicht befürwortet ?

Sowas bezahlt eigentlich die Krankenkasse.

Soll es heim gehen oder in eine Reha ?

Wenn es in die Reha geht, muss es die kasse zahlen.