Personalausweis neu beantragen

4 Antworten

es gibt zwar die möglichkeit, das über die einzelnen behörden zu regeln, aber das dauert seine zeit. und da du schreibst, du bist in etwa 3 wohen eh wieder bei deinem erstwohnsitz, würde ich so lange damit warten und direkt dort hin gehen. sicher ist es nicht optimal, einen abgelaufenen pass bei sich zu haben, aber da du gleich einen neuen beantragst, ist das nicht schlimm

Malkia  01.07.2009, 09:18

...sag ich doch!

KriLu  01.07.2009, 09:23
@Malkia

ja, schön. deine antwort hatte ich allerdings noch nicht gelesen, als ich meine geschrieben und abgeschickt habe

Hmm schon, aber ich wollte eigentlich im August in den Urlaub... Das dauert doch meist 6 Wochen, oder? Dann werd ich wohl um einen vorläufigen nicht drumrum kommen :(

Die drei Wochen sind doch nicht so wild, meiner war 8 Jahre abgelaufen...

ich glaube das geht.