Persischer Keshan – Wie viel ist dieser Orientteppich wert?

3 Antworten

Hallo Katja.

Der Teppich ist tatsächlich aus Persien/Iran, dort wo die best aus Handgeknüpften Teppiche herkommen/- nur herkommen können.

Das ist Tatsache. Aus dem Iran.

Dein Teppich ist wie gesagt aus diesem Land, und es ist ein sehr schöner Teppich. Den Preis den du oder jener dafür gezahlt hat, die DM 2.000,- waren wirklich günstig.

Wert ist der Teppich heute, so wie er auf dem Foto zu sehen ist,..in etwa..2.000,- bis 3.000,- Euro.

Wenn du ihn aber liquidieren willst, sofort dafür Cash haben willst, musst du natürlich sehen wer ihn sofort bereit ist zu kaufen. Die Händler würden vielleicht Eur 300,- bis 500,- dafür zahlen.

Privat, wenn du ihn nochmal von einer " guten " Teppichwäscherei gewaschen lassen hast,..kannst du ihn vielleicht für Eur 2000,- verkaufen. Mit etwas Glück vieleicht auch mehr.

Ray

www.bsot.de - hier findest du bundesweit gutachter für orientteppiche

Vielen Dank für den Tipp!

Wahnsinn das der Betrug jetzt online eurer geht! Diese Msche ist wirklich unverschämt. Und zwar: ahnungslosen Kunden, verarschen! Passt auf Katja! Du hast Deinen Teppich wirklich günstig gekauft, aber nach einer gewissen Zeit ist etwas neues auch mal alt!!!!! Punkt aus. Aber diese Masche das der viel Wert ist, aber den keiner kauft, weil der gewaschen werden muss, ist anzockle. Es gibt Teppich die man waschen kann, aber bei anderen, lohnt sich es nicht! Katja dein Teppich, egal gewaschen oder nicht gewaschen, der wird sich im Preis nicht ändern! Dieser Trick dient, dass man den Teppich dann bei den jenigen (meist Sintis oder Romas) waschen für viel zu überteuert waschen lässt. Fälle gibt es wo ahnungslose Kunden für ein Teppich mit 6qm anstatt ca. 250.- Euro für 8.000,- Euro gewaschen haben, weil die darauf reingefallen sind! Weltweit vertrauen Teppichhändler und Sammler eine in Hamburg ansässige Firma zu finden auch unter www.myTepp.de Kompetente Beratung, direkt und ehrlich.
Ich war kurz davor für mein Teppich 1.500,- Euro auszugeben. Dank der Hamburger Firma, habe ich nur 75,- Euro bezahlt und der Inhaber meinte noch hinzu das es sich nicht lohnt! Weil es ein Erbstück ist und ein Andenken ist habe ich es bei der o.g Firma waschen lassen, ich meine 75,- Euro ist ein Riesen unterschried zu 1,500,- Euro.