Tapeten / Teppichboden bei "besenrein" entfernen ?

3 Antworten

Nein, das heißt im wahrsten Sinne des Wortes "besenrein", also entsprechend leer bzw. aufgeräumt, sauber und gefegt. Bei einer Mietwohnung muss man natürlich gucken, wie das mit Schönheitsreparaturen aussieht.

Wenn Du die Wohnung ohne Teppichboden angemietet hast dann muss er raus.Bei den Tapeten hängt es vom Zustand ab,wenn ihr bei Einzug frische neue Tapeten an der Wand hattet und die nun Verräuchert vom Rauchen sind kann der Vermieter verlangen das der Zustand des Einzuges wieder hetgestellt wird.Wenn das nicht der Fall ist dann reicht besenrein und sauber.Bohrlöcher müssen verspachtelt sein.Es ist immer ratsam die Wohnung so zurück zu geben wie man sie bekommen hat,und macht Fotos als Beweis falls später noch Forderungen kommen sollten,dann könnt ihr den Zustand bei Rückgabe beweisen.

Nö, nur halt restlos geräumt und normal sauber.Wenn Du die Teppiche und Tapeten gelegt/geklebt hast ,kann es sein,dass Du diese entfernen musst.In diesem Fall würde ich mich mit dem Vermieter absprechen, ob man es nicht dalassen (evtl Ablöse?)kann.