K.I.T.T. Knight Rider Auto?

Also DIESES Auto hier meine ich mit "ist es Straßenzulässig"? https://youtu.be/iYSXYbVZw4k

Und wenn nicht, welche Probleme gäbe es beim TÜV?

In den Staaten ist es vollkommen legal, aber naja, da haben die ja auch lockerere Gesetze.

Hier noch eins, mit den einzelnen Teilen erklärt:

https://youtu.be/G2TTibbxYsA

Oder natürlich am krassesten das, da bin ich mir aber sicher, dass das illegal wäre.

https://youtu.be/cyC0z_kilts

4 Antworten

Das ist ein umgebauter Pontiac Firebird Trans AM

Insgesamt gibt es 4 orginale Modelle.

Eins gehört einem Museum und 3 sind in Privatbesitz.

DerBayer80  29.06.2021, 19:59

Es gab sogar noch viel mehr. Bei den Dreharbeiten wurden zig davon zerstört.

Die die du meinst, sind die Fahrzeuge die für außen, innen und Nahaufnahmen verwendet worden sind

DerBayer80  29.06.2021, 20:00
@Rango82

Wien meiner Lieblingsserien als ich klein war

Es ist ein modifizierter Pontiac Firebird Trans Am.

Das ist ein Pontiac Firebird Trans Am der modifiziert wurde, das Licht ist natürlich nicht Serie und der Trans Am war natürlich für die Straße zugelassen.

NewMemer69
Fragesteller

Ok, aber das originale Auto wäre wahrscheinlich, hauptsächlich wegen dem Licht vorne, nicht hier in Deutschland zulässig?

Fidreliasis  29.06.2021, 19:55
@NewMemer69

Rotes Licht ist in Deutschland ganz schwierig wenn es nach vorn zeigt.

Dummie42  30.06.2021, 17:44
@Fidreliasis

Also in Hannover ist mir mal so ein Wagen sehr zu meiner Freunde entgegengekommen. Ob das rechtens war und ob der immer noch durch die Stadt streunt, weiß ich allerdings nicht.

Wie ich mittlerweile gelesen habe, war an diesem Pontiac Firebird Trans Am auch die "Nase" nicht original. Viele Amerikaner hätten ihn gern in dieser Optik (auch ohne Lauflicht) gewollt.