Beim cracken erwischt? Strafe?

4 Antworten

Also... ich kenn mich damit bisschen aus hab das mal als test absichtlich gemacht und dabei kommt raus wenn ihr z.B. einen crack downloaded und erwischt werdet sieht das so aus(eine internetseite erscheint die keinen schließ button oder sowas hat sie is da und man kann auch nicht wie früher einfach den rooter neustarten ihr braucht am besten einen zweiten benutzer haben damit könnt ihr den erwischten benutzer löschen das ist die einzige möglichkeit oder ihr bezahlt einfach die 50 euro das alles habt ihrder GEMA zu verdanken ich weiß nicht was die GEMA damit zu tun hat aber es ist so )

xxAusgang  10.01.2014, 21:17

hahahaha :D man nennt es auch Gema Virus!!!

JoSeJo32  27.07.2016, 21:21

Gema Virus - ist wirklich so.

Wenn wir hier schon beim Cracken sind, kann ich erwähnen, dass nicht jeder Crack / Patch Download echt ist. Oft werden genau da Viren als "Crack" ausgegeben, um, wenn man unerfahren ist, es sich herunterzuladen und zu öffnen.

ElMaxo  05.12.2018, 13:42

50€ Strafe ist immer noch billiger als so manches Programm (z.B. Photoshop). Darf man das Programm dann behalten?

Hey :) ich dachte vorher auch es ist total unwahrscheinlich ... aber scheinbar nicht ... habe neulich eine Abmahnung wegen cracken bekommen dort hieß es 1200 € wir natürlich sofort zum anwalt ... naja er hat es jetz auf 500 € runtergespielt :/ Ob das das wahre is weiß ich nicht ... Ich gib dir einen tipp: kauf dir lieber was für 20-60 € als nachher 500 € oda soo zu zahlen

Mfg :)

PS: Ich weiß das dein post ziemlich alt ist :P

Mal ehrlich, heutzutage kauft man sich keine Software mehr für den PC! :) Das machen nur noch Unternhemen die damit auch Geld verdienen weil die sich halt auch an die Richtlinien halten müssen! Aber es gibt glaube ich noch kein Gesetz dazu, dass das Cracken von Programmen verboten ist. ;) Lg 7117 :D

denke nicht , habs noch nie gehört bzw kenn ich auch keinen!

soweit ich weiß ist es viel häufiger bei illegalen downloads erwischt zu werden als beim cracken,