Gibt es Strafen für die Benutzung von Cracks? (Fraps, Spiele)

6 Antworten

Einige der Antworten hier sind leider falsch.

Das Verwenden von Cracks ist nicht strafbar! Allerdings das besitzen eines Spieles ohne Lizenz ist strafbar. In der Regel wird ein Crack verwendet um ein zuvor illegal gedownloadetes Spiel spielen zu können. In diesem Fall ist es strafbar.

Hat man jedoch ein Spiel käuflich erworbenund verwendet warum auch immer (z.B. um die original CD zu schonen, weil man kein CD Laufwerk hat, oder warum auch immer) einen Crack, ist die NICHT strafbar!

Es gibt auch kein gesetzliches Strafmaß für die illegale verwendung von Spielen à la 500€ pro Spiel, oder 2 Wochen Gefägnis oder was auch immer. Dies wird von Fall zu Fall unterschiedlich bewertet und bestraft.

Hi, also das benutzen sollte nicht verfolgt werden können. aber bitte pass auf mit dem Download, denn ich habe selbst 2 Abmahnungen von Rechtsanwälten bekommen als ich damals cracks gedownloadet habe. Das kann pro spiel um die 400 Euro kosten und das ist es echt nicht wert Liebe Grüsse :)

Solange du nichts downloadest wird es nicht verfolgt. habe selbst schon 2 abmahnungen im gesamtwert von 1200 Euro bekommen.

hi exus,

natürlich gibt es diese jedoch ist es sehr schwer das ganze zu verfolgen. Deshalb würde ich mir keine so großen Sorgen machen.

lg dodsno

Natürlich ist sowas strafbar ... Weiß zwar nicht wie hoch die Strafe ist, aber legal ist es zu 100 Prozent nicht. Allerdings ist die Chance erwischt zu werden relativ klein, glaub ich ^^

Glauben tun wir in der Kirche.

@Drainage

und dumme sinnlose nichts-aussagende Kommentare gibt es bei gutefrage.net