Paysafecard kaufen Mindestalter?

5 Antworten

Es gibt kein Gesetz dagegen, man muss dir aber auch nichts verkaufen.

Beschmutzer100
Fragesteller

Ok, danke :)

Nein das wird nicht gehen. Ich habe meinen Neffen mal zur Tankstelle gefahren damit er sich eine Paysafecard kaufen kann aber ist wieder zu mir gekommen und meinte das er keine bekommt weil er minderjährig ist dann habe ich sie ihm gekauft.

Bei seinem Freund hat es aber geklappt ich denke das ist von laden zu laden unterschiedlich

Gesetzlich gesehen gibt es kein Mindestalter, allerdings bieten viele Geschäfte Paysafe Karten nicht für minderjährige an.

Der Laden muss dir die Karte nicht verkaufen und er wäre doof es zu tun. Aber kann trotzdem klappen.

Beschmutzer100
Fragesteller

Also gibt es für die PSC ein Mindestalter und mit 14 wäre der Kauf illegal?

Nikita914  22.02.2021, 13:33
@Beschmutzer100

Nein, ist nicht illigal. Arbeite selbst als Kassierer bei Rewe, da gibt es kein Mindestalter.

AnglerAut  22.02.2021, 13:34
@Beschmutzer100

Gibt kein Mindestalter. Aber du könntest den Betrag ausgeben, deine Eltern können dann dem Vertrag nicht zustimmen und der Laden hat den Schaden.

Gibt kein bestimmtes Alter dafür.

Beschmutzer100
Fragesteller

Danke dir :)