Ist diese Art von Paysafecard Betrug strafbar?

5 Antworten

Ja, ist es.

Auf den PSCs steht zwar groß eine Warnung: Geben sie den Code niemals über Telefon ect weiter.

Aber es verstösst gegen das Grundgesetz und ist deswegen Strafbar.

Nein, ist es nicht.

Auf den Paysafecards steht unten groß gedruck: "Den Code an niemanden weitergeben"

Wer es trotz der Warnung macht, ist selbst Schuld.

Das ist ganz eindeutig Betrug. Bin mir dabei auch ganz sicher (zwei juristische Staatsexamina). Was auf den Paysafecards aufgedruckt ist, hat für die Strafbarkeit keine Bedeutung. Entscheidend ist, dass hier eine Leistung verlangt wird (Chat mit einem Mädchen gegen Bezahlung), und nach der Zahlung erfolgt keine Gegenleistung.

Im prinzip werden die käufer darauf hingewiesen, dass sie den code nicht bekanntgeben sollen also nicht strafbar genau wie steam scamms. Alles nur elektronisch also nicht gegen das gesetz sie werden ja gewarnt

Jup ist strafbar