Kann eine PayPal Zahlung mit Verspätung ankommen?

4 Antworten

Ja Es kann sein das in besonderen fällen eine verzögerung passieren kann du solltest wie schon genannt erstmal schauen obder betrag abgebucht wurde.wenn ja dann halte den kontakt mit dein handelsPartner und frage ihn morgen übermorgen noch mal wenn dann immer noch nichts angekommen ist und die summe abgebucht worden ist kontaktiere den support von PayPal und weiters erfährst du dann. Gruß Kobi

MKRoxton
Fragesteller

Okey, sehr gut, das gibt die Hilfreichste Antwort, DANKE!

KobiKals  14.07.2010, 22:57

Inb welchen zusammen hang hast du PayPal genutz denn Per ebay gibts einige Vorfälle zu verzögerungen von payPal Geld verschiebungen daher solltest du dich evt da auch noch mal umhören wenn du es genutzt hast Für ebay,da gibts sehr viele solcher Fälle die einfach nicht aufzuklähren sind daher erkundige dich weiter. Gruß Kobi

MKRoxton
Fragesteller
@KobiKals

Okey, habe "Geld senden" an einen Einfachen Verkäufer (aus der Türkei) ich wohne in Deutschland gemacht. Nichst über eBay... Können da Verzögerungen auftreten? Weißt du das?

MKRoxton
Fragesteller
MKRoxton
Fragesteller
@MKRoxton

Alles Kar. Die machen unabhänige Sicherheitsprüfungen... Siehe hier: vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal.

Mein Name ist xxxxx. Gern bin ich Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage behilflich.

Diese Zahlung ist einer Sicherheitsprüfung unterlaufen, die 4-7 Tage dauern kann. [...]

Wenn es zu einer Sicherheitsprüfung kommt, hat das nichts mit Ihnen oder dem Empfänger zu tun. Unser System geht bei der Auswahl der Zahlungen nach internen Statistiken die jeden Tag erneuert werden und können von uns leider nicht beschleunigt werden. [...]

MKRoxton
Fragesteller
@MKRoxton

Habe Verkäufer noch mal angeschrieben, er hat sich entschuldingt und gesagt, das das Geld doch schon angekommen ist.

Ruf den Paypal Kundenservice an - die können sehen, wo die Zahlung ist...

Normalerweisei sollte es schon in Echtzeit sein - aber vielleicht hat der Empfänger ja die Übersicht über sein Konto verloren, oder bei der angegebenen Empfängeradresse war was falsch....

MKRoxton
Fragesteller

Okey, das ist eine gute Idee! Wenn der Verkäufer sich in ein paar Tagen nicht meldet, dann rufe ich die von PayPal an. DANKE!

guck doch auf deinem konto ob es abgebucht wurde,ansonsten wende dich direkt an paypal

MKRoxton
Fragesteller

Da steht Zahlung abgeschlossen, habe direkt von meinem PayPal Guthaben verschickt. Das ist weniger geworden. kann das sein, das das Geld noch nicht beim Verkäufer angekommen ist?

dusithepusi  14.07.2010, 22:55
@MKRoxton

definitiv nicht. Wenn sogar abgeschlossen hat er es sogar angenommen...

MKRoxton
Fragesteller
@dusithepusi

Okey, danke! Werde den Verkäufer jetzt nochmal anschreiben und nachhören, sonst mach ich Fall melden oder so was...

MKRoxton
Fragesteller
@MKRoxton

habe Verkäufer noch mal angeschrieben, er hat sich entschuldingt und gesagt, das das Geld doch schon angekommen ist.

Nein kann es nicht. Das passiert immer in Echtzeit. Schau nach, ob du in der Mailadresse einen Fehler gemacht hast

MKRoxton
Fragesteller

Okey, glaube aber nicht...

MKRoxton
Fragesteller
@MKRoxton

Doch stimmt alles... Aber: "Ein Transaktionsproblem können Sie innerhalb von 45 Tagen nach der Zahlung unter "Konfliktlösungen" melden." Also warte noch so 2 bis 3 Tage und wenn dann der Verkäufer immer noch nein sagt, beschwere ich mich bei PayPal über diesen Verkäufer. DANKE!

MKRoxton
Fragesteller
@MKRoxton

Habe Verkäufer noch mal angeschrieben, er hat sich entschuldingt und gesagt, das das Geld doch schon angekommen ist.