Paypal Zahlung aus Schweden akzeptieren?

5 Antworten

Bitte doch um ihre telefonnummer und ruf sie an, es geht nichts ueber ein persoenliches Gespraech.

molly45678  16.09.2015, 08:29

Was einem leider aber auch keine Sicherheit gibt.. Ich würde sowieso nicht Paypal anwenden, denn das eignet sich wohl für ebay, aber nicht für Kleinanzeigen!!!

Hey SueAmy

Bitte lasse die Finger von diesem Geschäft, wenn du dein Geld und deinen Sattel behalten willst.

Du bist gerade dabei, einem Voschußbetrüger in die Hände zu gelangen.

In Schweden gibt es sicher auch solche Sättel. Das erste Mal hat sie angefragt und jetzt wieder.

Lasse dich nicht täuschen, dass die Mail diesesmal in keinem Kauderwelschdeutsch - Übersetzungsprogramm geschrieben ist. Außerdem, wenn ich in einem Land etwas kaufen will, dann schreibe ich meine Mail in der Landessprache oder lasse die schreiben.

Breche den Kontakt ab und reagiere auch nicht mehr auf weitere.

Nicht jeder der aus dem Ausland anfragt, muss ein Betrüger sein. Aber manches kann man schon riechen, wenn man Bescheid weis.

Warum schreibst du nicht unter deine Anzeigen:

"Verkaufe keine Ware an die Nigeria Connection"

"Verkaufe meine Ware nur gegen Abholung und Barzahlung"

(Bei Abholung bringt dir auch PayPal nichts). AGB lesen

Verkaufe deinen Sattel nur per Abholung, dann bist du auf der sicheren Seite.

Solange sollte man Geduld haben, bis der richtige Verkäufer kommt.

Notfalls frage mal bei Clubs oder Reitställen an, wo man Westernsättel verkaufen kann.

SueAmy
Fragesteller

also, ich werde es nicht machen, ich habe mittlerweile einen käufer aus deutschland gefunden :) da geht der sattel jetzt hin, mit bezahlung per überweisung, da kann nix schiefgehen.

danke euch jedenfalls für eure ratschläg und hilfe :)

Turbomann  17.09.2015, 08:45
@SueAmy

@ SueAmy

Kleiner Tipp noch wegen deinem Versand an den Käufer:

Hoffe für dich du veschickst nur mit versichertem Versand. Dann drucke dir oline den Versandschein aus, dann kannst du den Verlauf deines Paketes verfolgen und siehst, wann der Sattel angeliefert wurde.

Dem Käufer würde ich die Daten vom Paketschein auch zumailen. Dann haben beide was in der Hand.

Viel Glück

SueAmy
Fragesteller
@Turbomann

wenn ich verschicke, dann grundsätzlich versichert, einfach damit der empfänger nicht sagen kann, hab ich nicht bekommen, ist mir leider früher mehrmals passiert, seitdem mache ich das nicht mehr. der sattel ist schwer, denn kann man nur als paket verschicken ;) den schicke ich mit dhl und werde dem käufer die paketnummer auch mitteilen, das handhabe ich immer so, entweder über hermes oder halt dhl.

wobei, mir ist es passiert, das ich einen sattel gekauft habe vor einigen jahren, über ebay (nicht kleinanzeigen), der wurde auch nachweislich verschickt und ist trotzdem auf nimmerwiedersehen verschwunden :( da hat dhl den schaden aber ersetzt.

Grundsätzlich lass die Finger davon!

Typische Masche hierbei ist, dass du das Geld bekommst, den Sattel verschickst und die Dame Paypal gegenüber behauptet du hättest nur Steine verschickt etc. Die Dame bekommt das Geld erstattet, hat deinen Sattel und Paypal fordert das Geld von dir zurück!

Und eBay Kleinanzeigen wird dir auch nicht helfen, weil die ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Portal für Bargeschäfte vor Ort gedacht ist!

SueAmy
Fragesteller

ja, das hab ich halt auch befürchtet, deswegen möchte ich das eigentlich auch nicht.

ich hab vorhin mal eine mail geschickt und um eine kopie des ausweises gebeten, eben vor dem hintergrund, das so viele betrüger unterwegs sind, wenn da jetzt schon nichts mehr kommt, dann ist es eh nur ein fake gewesen :)

Tollpatsch1987  16.09.2015, 08:34
@SueAmy

Die Kopie des Ausweises wird dir nichts bringen. Wer garantiert dir, dass es wirklich diese Person ist? Gefälschte Ausweise gibt es wie Sand am Meer.

Lass die Finger davon. Ich weiß, dass es verführerisch ist, zumal solche Bieter oft auch mehr bieten als man eigentlich haben wollte.

Ich würde mich höchstens auf eine Überweisung einlassen. Dann kann der Käufer das Geld nicht mehr zurückholen.

SueAmy
Fragesteller
@Tollpatsch1987

ich denke auch, das ich es lassen werde, die bankdaten mag ich nämlich auch nicht rausgeben einfach so.

mehr geboten hat sie nicht, sie möchte halt den angegeben kaufpreis plus den versand bezahlen. aber irgendwie hab ich kein gutes gefühl dabei, daher auch meine erste antwort, das ich nicht ins ausland versende.

Nein, Mach das nicht . Ebay Kleinanzeigen funktionieren wie der Anzeigenteil deiner Zeitung.

Man trifft sich , verhandelt , kauft und verkauft . Nicht umsonst steht in den sicherheitshinweisen

Persönliche Abholung , das ist auch die sicherste Art

SueAmy
Fragesteller

das würde aber ja bedeuten, das ich auch paypal zahlung, die von innerhalb deutschlands kommen, nicht annehmen darf, wenn das so einfach ist, das geld zurück zu holen :(

ich dachte immer, paypal wäre die sicherere alternative der überweisung gegenüber.

ninamann1  16.09.2015, 08:58
@SueAmy

Ich bin Bei Ebay , Paypal akzeptiere ich schon . Nur bei Ebay Kleinanzeigen rate ich davon ab

Das ist ganz einfach. Wenn sie bereit ist zu überweisen, dann nimm das Angebot an. Geld auf Deinem Konto ist sicher. Über PayPal lass die Finger davon. Und wenn sie überweist, auf keine Treuhänderbank (die es nicht gibt) einlassen, das ist nämlich der nächste Trick.

SueAmy
Fragesteller

ok, das wäre ja noch eine möglichkeit.

ich habe übrigens eine mail bekommen, mit anhang von einer fotografie des schwedischen führerscheins, der name auf dem führerschein stimmt mit den daten von der e-mail überein, also anschrift und name.

Turbomann  16.09.2015, 18:45
@SueAmy

@ SueAmy

H I L F E.  H I L F E  gleich zweimal von mir.

Ein ganz klares Indiz, dass das Vorschußbetrug ist!!!!!!!!!!

Fotokopie vom Schwedischen Führerschein?

Der Name stimmt mit der Unterschrift überein?

Sorry, bitte wache auf, Schickst du irgendwelchen fremden Personen eine Ausweiskopie?

Weist du was man mit echten Ausweisenkopien noch alles anstellen könnte?

Die Papiere sind gefälscht und die Dame gibt es nicht.

Selbst Bilder sind gefälscht.

Brauchst du noch mehr Beweise? Die liefere ich dir