Paypal Zahlung aus Schweden akzeptieren?
hallo, ich habe bei ebay kleinanzeigen einen continental westernsattel zum verkauf angeboten, auf die anzeige hat sich eine dame aus schweden gemeldet, die wissen wollte, ob ich auch nach schweden verschicke, sie würde per paypal zahlen, auch die versandkosten von 35 euro. meine antwort auf diese frage lautete, das ich nicht ins ausland verschicken würde. daraufhin hat sie sich für die rückantwort bedankt.
gestern habe ich die anzeige neuerlich aufgegeben, und wieder eine anfrage dieser dame bekommen, sie würde sich sehr freuen, wenn ich mir das nochmal überlegen würde und den sattel doch nach schweden schicke. die mails waren übrigens alle in englisch, aber vernünftigem, also nicht mit übersetzungstools gemacht.
jetzt bin ich mir etwas unsicher, ich weiss, das viele betrüger unterwegs sind, und deswegen möchte ich auch ungern ins ausland verschicken, andererseits denke ich mir, das es vielleicht ja auch noch ehrliche menschen gibt, denen man unrecht tut.
deswegen weiss ich nicht so recht, was ich tun soll. vielleicht weiss ja hier einer einen rat.
5 Antworten
Bitte doch um ihre telefonnummer und ruf sie an, es geht nichts ueber ein persoenliches Gespraech.
Hey SueAmy
Bitte lasse die Finger von diesem Geschäft, wenn du dein Geld und deinen Sattel behalten willst.
Du bist gerade dabei, einem Voschußbetrüger in die Hände zu gelangen.
In Schweden gibt es sicher auch solche Sättel. Das erste Mal hat sie angefragt und jetzt wieder.
Lasse dich nicht täuschen, dass die Mail diesesmal in keinem Kauderwelschdeutsch - Übersetzungsprogramm geschrieben ist. Außerdem, wenn ich in einem Land etwas kaufen will, dann schreibe ich meine Mail in der Landessprache oder lasse die schreiben.
Breche den Kontakt ab und reagiere auch nicht mehr auf weitere.
Nicht jeder der aus dem Ausland anfragt, muss ein Betrüger sein. Aber manches kann man schon riechen, wenn man Bescheid weis.
Warum schreibst du nicht unter deine Anzeigen:
"Verkaufe keine Ware an die Nigeria Connection"
"Verkaufe meine Ware nur gegen Abholung und Barzahlung"
(Bei Abholung bringt dir auch PayPal nichts). AGB lesen
Verkaufe deinen Sattel nur per Abholung, dann bist du auf der sicheren Seite.
Solange sollte man Geduld haben, bis der richtige Verkäufer kommt.
Notfalls frage mal bei Clubs oder Reitställen an, wo man Westernsättel verkaufen kann.
Grundsätzlich lass die Finger davon!
Typische Masche hierbei ist, dass du das Geld bekommst, den Sattel verschickst und die Dame Paypal gegenüber behauptet du hättest nur Steine verschickt etc. Die Dame bekommt das Geld erstattet, hat deinen Sattel und Paypal fordert das Geld von dir zurück!
Und eBay Kleinanzeigen wird dir auch nicht helfen, weil die ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Portal für Bargeschäfte vor Ort gedacht ist!
Nein, Mach das nicht . Ebay Kleinanzeigen funktionieren wie der Anzeigenteil deiner Zeitung.
Man trifft sich , verhandelt , kauft und verkauft . Nicht umsonst steht in den sicherheitshinweisen
Persönliche Abholung , das ist auch die sicherste Art
Das ist ganz einfach. Wenn sie bereit ist zu überweisen, dann nimm das Angebot an. Geld auf Deinem Konto ist sicher. Über PayPal lass die Finger davon. Und wenn sie überweist, auf keine Treuhänderbank (die es nicht gibt) einlassen, das ist nämlich der nächste Trick.