Lästige Nachbarin wird immer lästiger, wie Problem mit ihr lösen?

7 Antworten

wenn alle parteien im haus sich von der netten dame belästigt fühlt, setzte doch mal einen brief auf mit den unterschriften aller. dieser sendest du dann an die vermieter und allenfalls an die dame selber. aber in einem solchen brief dürfen keine sachen wie "sie bettelt" oder ähnliches, was beleidigend sein könnte, enthalten sein. Wenn der Vermieter ein wenig Grips hat, wird er sicherlich etwas versuchen:)

betteln ist keine Beleidigung.

Aber das jemand bei neuen und fremden Nachbarn meint wegen Geld anfragen zu müssen und weil man nichts gibt, obendrein als Dank noch als "dumme und blöde Kuh" betitelt wird, das ist ne Nummer, die so mal gar nicht geht. Ich habe der Frau nie etwas getan und will in Frieden leben. Jedoch geht das wohl nicht, wenn man so behandelt wird. Dann muss man sich auch mal wehren.

setz dich mit allen anderen Bewohnern zusammen und macht eine Unterschriftenliste wenn Vermieter gegen sie nichts unternimmt werdet ihr euch alle neue Wohnungen suchen

Ok, können wir die Klagemauer jetzt wieder abbauen. Eure Konfliktlösungsmodelle sind überschaubar. Ein offenes Gespräch scheint unmöglich und Deine aktuelle Empörung ist nicht zielführend.

Entweder Du lässt alles wie einen schrecklichen Unfall aussehen oder Du arbeitest das gesamte Programm ab, welches das Mietrecht im Falle einer ernsthaften Störung des Hausfriedens vorsieht.

https://www.haufe.de/immobilien/verwalterpraxis/kuendigung-durch-den-vermieter-213-stoerung-des-hausfriedens_idesk_PI9865_HI2765228.html

Leute, die zur halbwegs kompetenten Interessenwahrnehmung in der Lage sind, lassen einen Anwalt ein Schreiben aufsetzen oder setzen selbst den Vermieter schriftlich in Kenntnis, idealerweise bezeugt durch andere Hausbewohner oder wenigstens durch neutrale Zeugen. Ob es für Katastrophen-Nachbarn eine Recht zur Mietmidnerung gibt, wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt kann man/frau sich natürlich ein dickes Fell anschaffen, eine Else Kling (http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrasse/personen/ehemalige/rolle-else-kling-100.html) gibt es in vielen Häusern. Nichts ist so wirksam wie das Ignorieren der Nervensäge.

Dispute löst man ausschließlich über Dialoge auf Augenhöhe!
In Ruhe Fakten austauschen, mit ALLEN Beteiligten!?

so richtig oft miteinander geredet habt ihr noch nie, oder?

Warum sollte ich mit so einem Menschen groß sprechen? Sie pflaumt mich ja doch nur immer sofort an, wie negativ alles sein soll, ihrer Meinung. Und ich habe kein Interesse an Gespräche, die nur übers Lästern gehen.

@UbusoAbasare

Warum sollte ich mit so einem Menschen groß sprechen?

damit du dich nicht im internet über sie auslassen musst und ein magengeschwür bekommst. man kann sich seine nachbarn nicht aussuchen..

@Saisonarbeiterr

Ich habe es versucht. Sie verdreht vieles und wird laut.

@UbusoAbasare

das ist eine Psychopatin, lies mal im Internet was die alles so anstellen um Unfrieden zu stiften,hatte auch mal so einen Fall da hat diese Kranke uns alle gegeneinander ausgespielt. immer was neues gemacht das der eine denkt, es war der andere.Die war auch immer in Lauerstellung wenn man raus  ging, ging bei der die Türe auf. habe mir das irgendwann nicht mehr gefallen lassen und die alte nur noch verarscht.