PayPal Ware nicht erhalten und trotzdem kein Geld zurück?

1 Antwort

Der von ebay veranschlagte Liefermin ist nir eine Zirka-Angabe. Sendungen aus China können bis zu 3 Monate gehen. PayPal ist nicht verantwortlich für beim Transport verloren gegangener Ware. Wäre ja auch noch schöner. Wenn der Verkäufer versendet und sogar noch eine Sendungsnummer hinterlegt - hat er korrekt und nach den PayPal-Vorschriften gehandelt. Nein, so wie Du Dir das vorstellst, geht es nicht.

dresanne  02.04.2017, 22:03

Meine Meinung ist, Billigware aus China bestellt man nur, wenn gegebenfallfs der Verlust nicht weh tut.

Dereta
Fragesteller

die Ware wurde vor über 3 Monaten verwendet. Das Ziel laut Sendungsverfolgung ist Frankreich. Von da an gibt es keine Verfolgung mehr. Wenn ich etwas verschicke und für den Versand über 6 Euro nehme. kann ich ja wohl erwarten das es bis zu meiner Haustür verfolgbar ist?! Zumal auf China Post nicht wirklich Verlass ist, Da es bei mir dort nie zu einem Status Update kam.

dresanne  02.04.2017, 22:09
@Dereta

Dann musst Du Dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, dass er einen Nachforschungsantrag einleitet. Du kannst das nicht, denn er ist der Auftraggeber beim Versandunternehmen.

Dereta
Fragesteller

Ich hab diesem mehrfach ohne Erhalt einer Antwort kontaktiert. sonst hätte ich keinen PP Fall eröffnet.

dresanne  02.04.2017, 22:19
@Dereta

Ja, Ben, da ist guter Rat teuer und Du wirst das Geld wohl abschreiben müssen. Im Ausland kann man sowieso kein deutsches Recht durchsetzen.

Als letzte Möglichkeit sehe ich, Widerspruch gegen die Entscheidung bei PayPal einzureichen. Die müssen doch sehen, dass Du nicht den Empfang quittiert hast. Lass nicht locker. Vielleicht rufst Du morgen mal bei PayPal an und klärst das persönlich:

Tel.: 0800 723 4500 Montag bis Freitag von 8 bis 21.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 19.30

Dereta
Fragesteller

mache ich danke. nie wieder Ausland soviel steht fest. Und auch nicht mehr bei Start ups. schönen Abend noch