PayPal Verwendungszweck bei Abbuchung aufs eigene Konto?

3 Antworten

Egal welches Konto, bei Umbuchungen schreibe ich auch "Umbuchung" drauf und fertig. Das hilft mir später bei meiner eigenen eventuellen Kontonachprüfung auf die richtigen Gedanken.

Die Bank darf sich gar nicht dafür interessieren woher du das Geld hast also ist das egal. Der Name oder der Verwendungszweck ist nur für dich um den Überblick zu behalten.

Wenn es keine Hehlerware ist, die Du verkaufst, kann das der Bank doch schnurzegal sein, wo Du das Geld herhast.

Stimmt auch wieder. Aber ich möchte dummen Fragen aus dem Weg gehen :'D Und würde mich auch besser fühlen, wenn ich wenigstens reinschreiben kann, was diese Zahlung überhaupt beinhaltet. Naja, kann das dann bei meinem Konto glaube ich kategorisieren.

Was möchtest Du wissen?