Klarna "erste Mahnung" übersehen jetzt Inkasso?

8 Antworten

Inkassogebuhren im zusammenhang mit einem Bezahldienst sind Erlaubt aber nicht durchsetzungsfahig. kein einziges mal bisher eingeklagt worden ;)

Tipp : überweise die Hauptforderung plus gerundet 5 € an verzugskosten zweckgebunden direkt an klarna.( kdnr und den Zusatz " nur hauptforderung plus 5 € Verzug)

Stell Dich trotzdem auf boese Briefe von Coeo bzw ident ein. Klarna schiebt noch ein schreiben von Mumm nach

Ich kann nur raten, nicht bei Wish zu shoppen. Die Ware ist zum Großteil Chinaschrott, der auch entsprechend lange “hält“ und lange Lieferzeit hat.

Scheinbar hast du da noch nie bestellt, meine Ware war bis jezt immer voll in Ordnung

Überweise schnellstens und teile der Inkassobude, wenn sie sich meldet, schriftlich und per Einschreiben mit, daß es keine Forderungen von Klarna an Dich gibt.

Die weiteren folgenden Bettelbriefe ignoriere einfach, egal wie finster die Drohungen (das können die gut!) auch sind. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte mußt Du widersprechen. Das wird allerdings die Klage erfolglos sein wird.

Du kriegst in den nächsten Tagen eine Email diese beinhaltet wo du das Geld hin überweisen musst.

Hatte den Fall auch schon, habe es bei wish gekauft Artikel kamen nur am Bestellung ist in Vergessenheit geraten auf einmal kommt eine Email und ein Brief von ceco Inkasso welche Geld von mir haben wollen.

Kamen nicht an * doofe autokorrektur

@TheGermanNexus

Wenn das nicht ankommt, solltest du das bei Wish stornieren

Hatte vor kurzem auch vier Artikel, die nach 4 Monaten immer noch nicht ankamen, hab sie storniert, wodurch das an klarna weiter geleitet wurde und die Rechnung gleich 0 betrug, allerdings kam der Artikel dann doch an XD aber Wish sagte ja, kann ich behalten sollte er doch ankommen

Sofort überweisen.

Und heb den Kontoauszug mit der Überweisung gut auf. Wenn das Inkassounternehmen kommt kannst du damit nachweisen das du bezahlt hast.

Und die können mir dann nix, obwohl ich erst 2 Wochen nach dem Zahlungsziel überweise?

@Laurii1402

Selbst im verzugsfall sind Inkasso Gebühren bei einem Bezahldienst wie klarna nicht Durchsetzungsfähig

Was möchtest Du wissen?