Wie kann man bei Paypal das Bankkonto von anderen eingeben?

3 Antworten

Zum einen geht das nicht und zum anderen handelt Dein Vater vertragsbrüchig, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#int_2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.

Nach Deiner Rumfummelei im Paypal-Konto Deines Vaters, sollte sich dieser nicht wundern, wenn Paypal (mit. lux. Bankenlizenz) demnächst von Deinem Vater zur Legitimation die Vorlage des Ausweis und / oder  die Angabe einer Kreditkartennummer zu Recht fordert.

annamaraie1004
Fragesteller

Hallo,

ich weiß nicht wo das ein Betrug sein soll. Er hat ein Paypal Konto und benutzt ihn auch und ein freund von mir hat auf sein Paypal Konto geld für mich gespendet. Soweit ist doch alles legitim.

Ich wollte das Geld aber direkt auf mein Girokonto aber ok das geht ja wohl nicht.

haikoko  01.09.2015, 18:50
@annamaraie1004

Du bist noch jünger als ich dachte, wenn Du Unterschiede zwischen vertragsbrüchigem Handeln und illegitimen Handeln nicht kennst.

Nein, das kann man nicht. Da wären dem Betrug ja Türen und Tore geöffnet.

Nein, funktioniert nicht.