Geld auf PayPal Konto sicher?

12 Antworten

Hol das Geld runter - ist immer sicherer - paypal kann damit sonst machen was sie wollen - Du wärst nicht der erste dem sie aus unerfindlichen Gründen das Guthaben für längere Zeit einfrieren. Ausserdem bekommst Du keine Zinsen! Und paypal macht mit den Millionen die auf Ihren Accounts rumliegen grosse Gewinne!

Wenn man sich einige von den Antworten hier durchliest, dann merkt man, dass hier gepflegtes Halbwissen und vor allem eine erschreckend große Anzahl von Panikmachern anwesend ist. Tatsache ist, dass Paypal einen gültigen Bankstatus hat, demzufolge eine Bank ist. Allerdings bekommst du keine Zinsen auf dein Guthaben, dass auf deinem Paypal-Konto liegt. Das wäre ein Grund dafür, dass Geld auf dein Girokonto zu buchen. Wenn du aber vorhast, in nächster Zukunft ohnehin was mit Paypal zu bezahlen, kannste das Geld auch gleich auf deinem Paypal-Konto liegen lassen. So mache ich das übrigens auch. Und was die Hetzerei, die vor allem in den Antworten mit BLOCKBUCHSTABEN betrieben wird, angeht: Ich habe seit Jahren ein Paypal-Konto und gesperrt wurde es noch nie. Die ominösen Beispiele von Konmtosperrungen, die hier genannt werden, sind entweder absolute Einzelfälle (und damit Ausreißer im normalen Umgang mit den Konten) oder haben einen wesentlich diffizileren Hintergrund, bei dem sich heraustellt, dass die Sperrung nicht unberechtigt war.

Fazit: Das Geld liegt sicher bei Paypal, kriegst aber keine Zinsen und vermodert da, wenn du nicht vorhast, es bald wieder auszugeben.

soviel ich weis ist es sicher aber wenn extrem oft oder sehr große beträge übertragen werden kann es sein das das konto von paypal für eine weile gesperrt wird und geschaut wird ob da alles legal ist

Ich lasse mein Geld machmal längere Zeit auf meinem Paypal konnte und es passiert nicht s mit dem Geld also würde ich selber entscheiden ob ich das geld da behalte oder ob ich es überweise.

Aber ich finde es ist das auch sehr sicher.

jooa dann mach mal - bis paypal es einfriert :D viel spaß dann... ich hoffe du bist finanziell dann gut abgesichert :D

Wie Stahlgott bereits geschrieben hat, gibt es keinen Grund das Geld panisch von PayPal auf eine Giro-Konto abzubuchen.

Es macht aber auch nur SInn es dort zu lassen, wenn Du regelmäßig über PayPal einkaufst. Dann sparst Du dir nämlich die Bezahlung von deiner Bank bzw. Kreditkarte an PayPal.

Also nicht panisch machen lassen.