Paypal falsche Daten angegeben, Konto ist eingeschränkt und noch Guthaben drauf?

3 Antworten

Leider habe ich vergessen welches Geburtsdatum ich eingegeben habe und kann mich somit nicht verifizieren.

Du kannst Dich nur durch die Vorlage Deines Ausweis verifizieren. Das erlogene Geburtsdatum ist egal.

Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU und das Recht dazu. Dein "damaliges" Vorgehen war vertragsbrüchig.

Du wirst irgendwann Dein Geld erhalten. Ob das Paypal-Konto jemals wieder freigeschaltet wird, liegt an Paypal und wie korrekt du jetzt mit Paypal zusammenarbeitest.

Danke für den Stern.

Tja - selbst schuld!
Regeln und AGBs sind halt nicht zum Spaß und eine Bank zu belügen, ist keine gute Idee.

Paypal hat nicht das Recht, dir das Geld einfach wegzunehmen.

Aber du hast natürlich auch nicht das Recht, Datenfälschung, AGB-Verstoß und Vertragsbruch zu begehen.

Also wenn du PayPal tatsächlich belogen und hintergangen hast und dir mit gefälschten Daten einen unberechtigten Account erschummelt hast, dann wird es sehr schwierig werden, an das Geld ranzukommen.

Möglicherweise musst du einen Anwalt einschalten.
Und selbstverständlich musst du zeifelsfrei beweisen können, dass du wirklich der Inhaber dieses Accounts bist. Wenn du das nicht beweisen kannst, weil du gefälschte Daten eingegeben hast, dann wird’s schwierig.

Ohne Verifizierung/eindeutige Identifikation sicher nicht. Du wirst Dein Geld bekommen, könnte aber aufwendig werden und länger dauern.

Tut mir Leid (nicht wirklich), aber ich kann nicht umhin, mich jedesmal klammheimlich zu freuen, wenn mal wieder jemand auf den Bauch gefallen ist, der ohne Skrupel gegen Gesetze verstoßen hat, indem er Verträge mit von ihm gefälschten Daten unterschrieben hat und dann nachher hier Hilfe sucht. Und dann noch, besonders schön, so gleichgültig war, dass er nicht mal mehr weiß, wie er gefälscht hat.

Ich habe allerdings immer noch die Hoffnung, dass wenigstens ein paar von den mindestens Hunderten, die hier zu diesem Thema schon Gleiches gefragt haben, kapieren, was eine Unterschrift unter einen Vertrag bedeutet. Könnte hilfreich für das weitere Leben sein.