Bankkonto eines Minderjährigen mit Paypal verbinden?

5 Antworten

Es verstößt gegen die AGB unter 18 PayPal zu benutzen und es verstößt gegen die AGB von PayPal, Minderjährigen die Nutzung des eigenen Kontos zu erlauben.

Somit kannst du das vergessen.

PayPal ist klar ab 18 und es gibt dort kein "Konto für Jugendliche", sondern nur für voll geschäftsfähige Personen.

Paulo123
Fragesteller

Aber wenn ich sage, dass es ja meine Schwester verwendet nur halt mit meinem Bankkonto? Geht das dann trotzdem nicht? Wäre schade.

Lg

TorDerSchatten  01.01.2018, 20:27
@Paulo123

Aber deine Schwester verwendet es nicht, sondern du und die Nutzung ist nicht gestattet wenn man nicht volljährig ist.

Deine Schwester soll das machen und du überweist ihr das Geld.

Paulo123
Fragesteller
@TorDerSchatten

Hm ok ich wollte es eigentlich haben um z.B. auf twitch Donationbuttons etc. zu erstellen, werde es wohl anders lösen müssen.

Lg

Ich habe keine Ahnung was die Nutzungsbestimmungen angeht. Aber egal ob du das darfst oder nicht (was sagen eigentlich deine Eltern dazu), die Idee allein ist schon schlecht. Außer natürlich du hast vor, zukünftig die Rechnungen deiner Schwester zu bezahlen.

Nein geht nicht erstens bist du minderjährig und zweitens muss Accountinhaber und Bankkontoinhaber übereinstimmen

allein die Tatsache dass du Minderjährig bist, ist für dich PP tabu. Du darfst noch nicht mal das Konto deiner Schwester nutzen.

Deine Schwester würde gegen die Paypal-AGB verstoßen, wenn sie DICH an IHREN Paypal-Account lässt. Deine Schwester muss dann damit rechnen, dass sie lebenslang gesperrt wird und nicht mehr an ihr Guthaben rankommt.

Deine Schwester müsste also ziemlich blöd sein, wenn sie sich darauf einlässt.

  • Paypal-Kunden dürfen KEINE andere Person an ihren Account lassen, erst recht KEINEN Minderjährigen.
  • Und die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme.

Hier ein Bsp, was folgt, wenn Minderjährige gegen die Paypal-AGB verstoßen: www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-bin-minderjaehrig