Paypal mit Namen der Eltern?

2 Antworten

Paypal ist grundsätzlich ab 18J!
Steht deutlich in den Paypal-Nutzungsbedingungen und diese Regeln gelten für JEDEN - auch für DICH!
Ob deine Eltern das erlauben würden, das interessiert Paypal NICHT! Für Paypal gilt das, was Paypal erlaubt - und das steht in den Paypal-Nutzungsbedingungen.
Mit Minderjährigen will KEIN Anbieter Geschäfte machen, denn:
- Verträge mit Minderjährigen sind NICHT rechtssicher
- minderjährige sind nur beschränkt geschäftsfähig
- Minderjährige sind oft unzuverlässig und halten sich nicht an die Regeln.

Ein Paypal-Konto mit einem anderen Namen zu nutzen, das wäre ebenfalls ein Verstoß gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen.

Minderjährige und Leute, die sich NICHT an die Regeln halten, die will KEIN Anbieter als Kunde haben!
Auch für z.B. ebay, Amazon,... und die meisten anderen Shops / Anbieter gilt das Selbe; alle legen in ihren AGB fest: Ab 18J!

Noch mal ein Bsp zum Verständnis:
Wenn du z.B. Auto fahren willst, obwohl du noch keinen Führerschein hast und deine (verantwortungslosen) Eltern das erlauben und dir ihren Führerschein leihen... ;-)
Glaubst du, dann wäre es ok, mit geliehenem Führerschein Auto zu fahren???

Bubbles1201
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber du musst nicht meine Eltern als verantwortungslos bezeichnen. Du kennst sie nicht, hast also auch kein Recht so über sie zu urteilen.

Rubezahl2000  19.01.2017, 19:23

Das hast du jetzt falsch interpretiert!
Das Wort "verantwortungslos" in Klammern, steht nur bei dem Beispiel mit dem Auto Fahren!
Eltern die einen Jugendlichen erlauben würden, Auto zu fahren sind doch wohl verantwortungslos, oder?

Das geht  nicht, PayPal-Inhaber und Bankkonto-Inhaber müssen identisch sein.