Paypal account schließen und dann neu anmelden?

3 Antworten

Nein, da stehen die von Dir akzeptierten Datenschutzgrundsätze der Bank Paypal vor:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-

6. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben

Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontodaten werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen

Da musst Du schon Deine eventuellen Probleme mit Paypal lösen.

Nein, das geht natürlich nicht. Wozu sollte das auch gut sein? Warum soll ein Konto geschlossen werden und mit denselben Daten wieder eröffnet werden? Da würde dann immer kommen "Diese Bankverbindung wird bereits genutzt" - und weiter kommst Du nicht.

Ja kann man, das dauert aber ein paar Tage da noch gewisse Bankvorgänge (im Hintergrund) offen sind (dauert ja bis das Geld von deiner Bank auf dem Konto von Paypal ist usw.)