Paypal konto mit 16?

9 Antworten

Das kann man ganz einfach durch einen Abgleich mit den Schufa-Daten feststellen und meines Wissens wird das auch gemacht.

Klar darfst du das. Du solltest dein eigenes Konto dafür haben. Sei ehrlich mit deinem Geburtsdatum, das ist kein Problem. PayPal sendet dir dann zum verifizieren des Kontos ein paar Cent auf dein Konto und du musst dann in deinem Account eingeben, wieviel das war. Damit ist klar, dass das Konto dir gehört. Überziehen kann man mit PayPal nicht. Viele Grüße

wieso schreibst du das hier rein wenn es falsch ist und du es offensichtlich nich weisst?^^

Es ist erst ab 18 erlaubt, aber ich bin auch erst 16 und besitze eins ;D

das risiko das du bestraft wirst ist ziemlich gering, da es paypal ja eigentlich egal ist wie alt du bist,weil sie ja geld durch dich bekommen ^^

Ich habs so gemacht das ich es mit meinem Bankkonto verknüft habe, dort müsste zwar stehen das ich 16 bin aber es hat nie probleme gegeben

Also wenn du 18 Jahre alt sein musst aber noch nicht 18 bist sondern wie du behauptet hast 16 gibt man ja sein falsche Geburtsjahr an. eBay und PayPal brauchen das wahre Alter zwecks Rechtlichersachen. (eBay da man mit 16 noch nicht voll geschäftsfähig ist [Heißt normalerweise müsstest du selbst wenn du eine Kugel Eis kaufst deine Eltern um erlaubnis fragen] genauso ist es bei Paypal [Das ist wie dein 2. Konto]).

Allerdings kann man das nicht feststellen. Wenn dann wird das mit Urkundenfälschung verurteilt. (In deinem Fall dann wahrscheinlich Sozialstunden oder sogar nur eine Verwarnung).

MFG

Hi, ja ein paypal Konto ist ab 18. Ja, strafbar ist es auch. Wenn du dich irgendwo mit falschen Daten anmeldest ist es nur dann nicht strafbar wenn du der Firma keinen Schaden zufügst und wenn es nicht um Geld geht. Herrausfinden kann man es auch, allerdings denke ich, das sie das nur Stichprobenartig kontrollieren, vielleicht hast du ja Glück;)

Lg