Paypal maßnahmen betrug?

3 Antworten

Du hast in den letzten 7 Tagen mindestens 5mal quasi das Gleiche gefragt. Die Kanzlei lautet richtig KSP und das hast du auch bislang immer so angegeben. Zudem gibt es eine Vorgeschichte, zum Beispiel, dass du mit verfälschten Daten ein paypal-Konto eröffnet bzw. bei Verkäufe durchgeführt hast, weil du noch nicht 18 Jahre alt warst.

ERGO: Wie kannst du hier mit einer vernünftigen Antwort rechnen, wenn du immer nur eine kurze Frage zu einem kleinen Teil stellst? Und mit dieser Vorgeschichte soll es keinen Grund für 250 Euro geben?

Es gibt 2 Inkassounternehmen die für PayPal fordern.

  • KSP Rechtsanwälte
  • Infoscore (heute: PAIGO)

Andere Inkassounternehmen fordern nicht. Beides sind übrigens Masseninkasso und unterliegen den selben Bestimmungen was die Inkassogebühren betreffen, auch wenn die KSP es gerne immer anders sieht, können die nicht mehr verlangen in 99% der Fälle was ein Inkasso darf. Bedeutet seit 01.10.2021 -- 0.5 Gebühr, ab dem 2. Schreiben 0.9 Gebühr.

weil ich habe auch keinen brief erhalten und muss ohne grund 250 € zahlen

Wenn du bei PP nicht im Minus bist, dann musst du nix bezahlen.

Schon richtig,d ass du fragst.

Hast du nirgendwo was offen,d arfst du getrost davopn ausgehen, das alles Fake ist. Zwei Möglichkeiten: du wendest dich schlicht an paypal per Telefon erstmal und fragst an, ob du diese Mail an sie weiterschicken sollst zwecks Überprüfung bei denen.

Oder du löschst sie. Das ist das sicherste.

Auf gar keinen Fall darfst du denen eine Antwort schicken, bzw. auf den AntwortButton drücken und dich auch sonst nicht bei denen melden. Bloss nicht!