Paypal Konto im Minus - ksp Rechtsanwälte - muss ich zahlen?

5 Antworten

Anscheinend ist mein Paypal Konto irgendwie ins Minus gerutscht und das ich das ausgleichen muss habe ich garnicht mitbekommen.

Da frage ich mich, was Du mit Deinen Kontoauszügen machst. Wenn dort ein bzw. zwei geplatzte Abbuchungsversuche erscheinen, solltest Du doch alarmiert sein und Dein Paypal-Konto überprüfen, damit Du dieses ausgleichen kannst.

Gleiche umgehend an Paypal Dein Paypal-Konto aus und lege die KSP-email erst einmal beiseite. Es werden weitere email kommen und eventuell auch noch ein Biref, aber da musst Du jetzt durch. Passieren wird wahrscheinlich nichts, wenn Du Dein Paypal-Minus an Paypal ausgeglichen hast.

Damals habe ich mich mit einer anderen Email von mir dort angemeldet, die ich mir nicht so oft ansehe.

Was soll das denn? Diese email-Anschrift ist quasi Deine Kontonummer bei Paypal. Nur weil Du Dein Paypal-Konto im Internet führst, ist das doch kein Grund ein "Bank"konto nicht regelmäßig im Blick zu haben.

Aus Deiner Frage:

Wisst ihr da weiter? Oder muss ich tatsächlich den ganzen Beitrag zahlen?

Welchen Beitrag meinst Du?

Du musst Deine Schulden mit den im Paypal-Konto aufgeführten Kosten an Paypal zahlen.

Bevor du irgendwas zahlst, gehe erst einmal auf dem üblichen Weg, also mit deinem Login vom Paypal-Konto auf dein Konto. Gehe nicht mit dem Link aus deiner Mahnung darauf. Dann gucke erst einmal was dort los ist. Es gibt viele Betrugs-Mails, die einen das Geld aus der Tasche ziehen. Also erst einmal prüfen, ob die Forderung rechtens ist.

Anscheinend ist mein Paypal Konto irgendwie ins Minus gerutscht

irgendwie hast Du etwas gekauft und mit PayPal bezahlt.

Und nur Deinen Einkaufsbetrag bezahlst Du an PayPal.

Soweit ich weiß, kann man PayPal gar nicht überziehen, weil die immer direkt vom Girokonto abbuchen. Wenn da also keine Lastschrift geplatzt ist oder du das Konto gewechselt hast, dürftest du gar keine Schulden haben können.

Überprüfe dein Konto und gleiche die Kosten über Paypal aus und ignoriere die E-Mail erst Mal. Bei solchen Sachen muss man vorsichtig sein es könnten nämlich fakes sein!!