Auf KSP Anwälte reagieren Paypal Mahnung?

2 Antworten

Textvorschlag für eine Mail: "Werte Kanzlei. Sie werden mir unverzüglich sämtliche Informationen gemäß BRAO vorlegen. Insbesondere Vertragsnachweis, Liefernachweis etwaiger Waren, Informationen zum Zustandekommen der Forderung, Rechnungskopie, Mahnungskopie, Zustellnachweis der Rechnungen und Mahnungen. Sie haben 14 Tage Zeit. Bei fruchtlosem Ablauf der Frist werde ich Beschwerde bei der zuständigen Anwaltskammer samt Bußgeldantrag einreichen."

Die Kanzlei ist gesetzlich verpflichtet, unverzüglich diese Infos zu liefern.

und sobald du die Infos hast, kannst du dir das genauer anschauen und dich ggf. nochmals melden.

Hallo danke für den Tipp aber ich glaube das ist keine gute Idee da noch nachzuhaken ich will erstmal was schriftlich falls bis 2.4 nichts kommt war das wohl ein Fehler mit der elektronischen Email .... am besten ist erstmal nicht zu reagieren ... die wollen einem ja blos Angst machen

@XTripleHX

Theoretisch könnte man einen Schufa-Eintrag riskieren, wenn man einfach schweigt. Das ist aber auch der einzige Grund, warum man fehlerhafte Forderungen halbwegs seriöser Quellen überhaupt etwas ernst nehmen sollte.

Wichtig ist ansonsten nur, den Briefkasten im Auge zu behalten und spätestens bei Gerichtsbriefen zu reagieren (Mahnbescheid/Klage).

@mepeisen

Ja danke

KSP sind PayPal Anwälte; da kommen die Mahnungen immer erst per Mail.

Und hast was über 23€ gekauft und mit PayPal (Gast)bezahlt?

Hast auf Dein PayPal Konto geschaut?

. habe aber kein Geld gerade ...

vielleicht war das bei Deinem damaligen Kauf genauso?

Hallo, das waren alles kleine Beträge die sich summiert haben habe diese mit Paypal Gastzahlung Lastschrift bezahlt und dachte auch ich hätte alle bezahlt und der am Telefon bei Paypal hat irgendwas von Februar gelabert wusste aber auch nicht was genau noch offen ist ich warte jetzt erstmal bis 2.4 ob das noch schriftlich kommt wenn nicht dann reagier ich auch nicht drauf hab die Mail erstmal gelöscht weil sowieso nicht Gültig ohne Unterschrift und elektronisch vielleicht haben die Ksp Typen das auch vergessen abzuschicken und alles ist schon bezahlt ... wer weiss

@XTripleHX

wie gesagt, Du musst auf Dein PayPal Konto sehen, ob noch was offen ist, wenn ja, nur diesen Betrag an PP bezahlen. KSP Inkasso kannst ignoieren.

@Margita1881

In meinem Paypal Konto ist nichts offen das war eine Gastzahlung über Paypal mit meinem Bankkonto Sicher das ich die ignorieren kann hast Erfahrung ? Oder gelesen gehört ?

@XTripleHX

Ja, ganz sicher, dass Du das ignorien kannst.

Hier von Inkasso-Experten ständig gelesen; selbst hatte ich noch nie mit Inkasso zu tun.