Sind die Forderungen der KSP Rechtsanwälte für XING Rechnung Betrug?

2 Antworten

Mir hat man mal gesagt, dass es, wenn man NICHT mit Kreditkarte bezahlt zu hohen Gebühren beim Zahlungsverkehr CH/D kommen kann.Schwer zu sagen, ob das hier der Fall sein kann. Denn es ist ja wohl eine KK benutzt worden.Ich würde denen eine (ggf in anderen Teilen geschwäzte) Kopie der KK-Abrechnung zur Verfügung stellen. (Ggf. per einschreiben und mit Zeugen, was man eintütet.)Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass es sich um Betrug ieS handelt. Wurde ggf. zusätzlich eine Mahngebühr angerechnet o.ä.?Im Prinzip muss man ja auch immer überöegen, wie viel Zeit man hier in die"Gerechtigkiet" investieren wll. ewenn es einem ums Prinzip geht und man denkt, dass man recht hat: Go for it. Sobald man vorher nen anwalt fragt sitzt man hat ggf sppäter auf ordentlicehn Extrakosten.

Was zwischen KSP <> KSP Buchhaltung <> KSPs Bank passiert kann ich ja wohl schlecht nachvollziehen..

Und das kann dir auch egal sein.

Habe ich es hier mit einem Betrug zu tun?

Entweder das oder es handelt sich hier um Unterschlagung irgendeiner Stelle. Auch nach Schweizer Recht ist es sicher nicht OK, einfach zu lügen. Ich persönlich würde daher Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten und KSP informieren "Herzlichen Glückwunsch. Soeben habe ich ihre Mitarbeiter bei der Polizei angezeigt. Weitere Bettel-eMails beantworte ich nicht. Ich lege es ausdrücklich auf eine Gerichtsverhandlung an."