Lastschrift-Abbuchung, um welche Uhrzeit?

2 Antworten

Wenn die abbuchen wollen und es ist kein Geld da, bist du fällig, auch wenn du später am gleichen Tag einzahlst.

Es reicht, wenn sogar das Geld übermorgen eingezahlt wird.

Ich freue mich schon auf Angriffe /Provokationen anderer User. 😆🤣😅😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
knaRig
Fragesteller

Eigene Erfahrung bei der Deutschen Bank oder bei einer anderen Bank?

AnonymerNeu  14.03.2019, 18:01
@knaRig

Sparkasse. Das macht aber keinen Unterschied?

knaRig
Fragesteller

So, falls das hier mal jemand lesen sollte, der das gleiche Problem / die gleiche Frage hat....: Habe mit der Deutschen Bank telefoniert.

Dort sagte man mir: "Die Uhrzeit meiner Einzahlung spielt nur insofern eine Rolle, dass das Geld vor 15:30 Uhr auf dem Konto sein muss" - sprich zu Buchungsschluss des jeweiligen Bankarbeitstages

AnonymerNeu  14.03.2019, 19:27
@knaRig

Wieso hast du nicht direkt dort angerufen, anstatt hier zu fragen?