PayPal-Konto gesperrt wegen Ebay-Käufer

6 Antworten

An so einen Preisdrücker geriet ich auch mal. Nachdem ich meiner Sache 100% sicher war (wie Du), lehnte ich eine Preisreduzierung konsequent ab und bat um Rücksendung meiner Ware.

Er gab schließlich mit der Begründung nach....er hätte sich geirrt. Konnte teilweise aus seinen Bewertungen lesen, dass er öfters mit dieser Tour fährt.

Mein Fall lief allerdings nicht über PayPal.

was kann ich tun? Siehe oben; ich würde es darauf ankommen lassen; im schlimmsten Fall musst halt das Smartphone zurücknehmen; aber dem würde ich nichts schenken.

Übrigens: Ebay/PP hilft Dir da nicht weiter; die halten immer zum Käufer, das musst alleine regeln

Hast Du als privater oder gewerblicher Verkäufer amngeboten und verkauft?

In jedem Fall ist der bei Dri eingetretene Fall das Risiko, das jeder ebay-Verkäufer eingeht. Wer nicht international anbietet, benötigt kein Paypal.

Da Du das Recht hast, im Zuge von Sachmängel / Gewährleistung 2 x nachzubessern, würde ich dem Käufer um Rücksendung des Geräts mit der Nr. xxxxx (ich gehe davon aus, die hast Du) zur Nachbesserung bitten. Natürlich gegen Kostenerstattung der Portokosten.

Paypal wird dem Käufer den Gesamtbetrag erstatten, entgegen der deutschen Rechtssprechung, ob Du damit einverstanden bist oder nicht.

Viele Käufer verlassen sich auf dieses Paypal-Handling. Solltest Du jedoch nicht Dein Gerät (Nummer) zur Nachbesserung erhalten,.hast Du den Käufer und kannst zivilrechtlich gegen ihn vorgehen wegen Betrugsversuch.

haikoko  27.10.2014, 08:59
Der Käufer hat sofort mein PayPal-Konto gesperrt das sich jetzt im Minus befindet und nicht brauchbar ist. Was kann ich jetzt tun

Falsch, das kann kein Käufer. Paypal hat den Betrag eingefroren und Du solltest umgehend das Minus durch Überweisung ausgleichen, bevor Paypal das Konto endgültig dichtmacht und in Folge Dein ebay-Account auch den Bach runtergeht.

Wenn Paypal vergeblich von Deinem Bamkkonto versucht abzubuchen, werden 2 x (je Abbuchungsversuch) EUR 5,00 Bearbeitungskosten erhoben. Danach wird die Angelegenheit einem Inkassobüro übergeben.

Ich würde empfehlen unbedingt telefonisch mit Ebay und Paypal Kontakt aufzunehmen.

Per Mail würde ich das nicht machen, so hat man bessere Chancen.

Überhaupt einen Knopf für 90 Euro reparieren zu lassen, der will denke ich nur den Preis drücken.

Versuche bei Ebay und Paypal alles zu erreichen was möglich ist und eventuell hilft ein Bestätigungsschreiben eines Freundes der bestätigt dass das Handy heil war beim Versand. Könnt ja so tun als hättet ihr das vorher gemeinsam getestet

Paypal handelt da sehr willkürlich

Ich vermute fast auch, dass da jemand nur den Preis nach unten korrigieren möchte, aus welchen Gründen auch immer. Das empfinde ich als unseriös - ich würde auch Kontakt zu Ebay bzw. zu PayPal aufnehmen und probieren, den "Fall" dort vorzustellen. In der Regel muss jemand nachweisen, dass eine bei Ebay ersteigerte/gekaufte Ware nicht der Beschreibung entspricht, indem sie bspw. Defekte aufweist die nicht ausgeschrieben worden waren.

Viel Erfolg!

der Käufer kann Dein Konto nicht sperren.

Er hat bei eBay den Käuferschutz beantragt und PayPal behält den Betrag dann solange ein, bis der Fall geklärt ist.

Während dieser Zeit steht Dir PayPal als Zahlungsmethode nicht zur Verfügung.

Wende Dich zunächst direkt an eBay