Paypal Konto für Kind?

5 Antworten

Paypal ist ab 18. Du Nutzung oder Verwendung durch minderjährige ist verboten. Das verwenden eines Bankkontos von Minderjährigen ist ebenfalls verboten.

Willst du dich Strafbar machen?

Nein dies ist nicht möglich. Konto und PayPal Konto Daten müssen identisch sein und weiterhin ist PayPal erst ab 18 nutzbar.

Alternative wäre du bestellst und bezahlst mit deinem Konto und der Sohnemann bezahlt es bei dir in bar.

Nein, das ist nicht möglich und nicht erlaubt.

Paypal-Account-Inhaber und Bankkonto-Inhaber müssen identisch sein. Alles andere macht auch keinen Sinn, da Paypal-Kunden sowieso KEINE andere Person an ihren Account lassen dürfen, erst recht keinen Minderjährigen.

Sowieso sind fast alle Online-Geschäfte grundsätzlich ab 18J, insbesondere Paypal. Also dein Sohn hat da grundsätzlich NICHTS zu suchen, so lange er minderjährig ist.

Paypal, ebay, Amazon,... alles erst ab 18J erlaubt.
Wer versucht, mit irgendwelchen Tricks dagegen zu verstoßen, bekommt erhebliche Probleme und Ärger...
Dein Sohn sollte lernen, dass es Regeln gibt, die einzuhalten sind!

Das ist wie beim Auto Fahren. Dein 16-jähriger Sohn darf auch nicht einfach mit DEINEM Führerschein Auto fahren ;-)

Kontoinhaber müssen gleich Accountinhaber sein.

"Kann ich meinen Sohn (16) sein Bankkonto hinzufügen?"Aus diesem Satz sprach der 16jährige Sohn

Kind, was sagt Dein Vater zu Deiner Idee?

Abgesehen davon, ist das nicht möglich, aber das ist Dir als Erwachsener doch bekannt, oder nicht?