PayPal Familienkonto

5 Antworten

Ich denke, das geht.

Muss aber in deren AGB stehen.

Und was ganz Tolles: Man kann die fragen.

Wie füge ich ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzu?

Question : Answer :So einfach fügen Sie ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzu:1. Loggen Sie sich unter https://www.paypal.de in Ihr PayPal-Konto ein.2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Mein Profil".3. Wählen Sie nun unter "Finanzinformationen" entweder den Link "Kreditkarten" oder "Bankkonten" aus.4. Geben Sie die entsprechenden Daten ein, und klicken Sie bei einem Bankkonto auf "Bankkonto hinzufügen", bei einer Kreditkarte auf "Kartendaten hinzufügen".5. Klicken Sie im Anschluss auf "Standard festlegen", damit das Bankkonto oder die Kreditkarte als Standardzahlungsmethode festgelegt sind.Übrigens: Sie können derzeit MasterCard, Visa oder American Express bei uns hinzufügen. Und: Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte kann nur auf einem PayPal-Konto hinterlegt werden.

Nein, Bankkonten dürfen wegen des Geldwäscheverbotes nicht auf fremden Namen eingerichtet werden. Nur bei Kindern werden hier Ausnahmen gemacht. Warum richtest du deinem Kind nicht ein Spar-Konto bei einer Bank ein. Dann kannst du dorthin Beträge nach deiner Wahl überweisen. Mit 18 Jahren kann er dann ohne Zustimmung darüber frei verfügen.

Gib ihm dein Passwort und schon kann er dein PayPal Konto nutzen.

Ja kannst Du! Musst dieses Konto dann aber auch wieder bestätigen

McMardY
Fragesteller

das paypal konto läuft dann also nicht mehr nur noch auf meinen namen?

possmann  27.06.2010, 14:44
@McMardY

Doch es läuft weiterhin auf deinen Namen.Aber Du kannst weitere Emailadresse, für den Geldempfang, eintragen lassen sowie weitere Bankkonten.