PayPal Konflikt. Was soll ich machen?

4 Antworten

Du hast Paypals Versandvorschriften (PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie) nicht beachtet, um Dein Geld einigermaßen sicher zu erhalten:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

4. Versandbeleg.

4.1 Allgemein. Der Zahlungsempfänger belegt innerhalb der von PayPal hierfür gesetzten Frist (in der Regel 7-10 Tage) den Versand eines Artikels durch Vorlage
einer Online-Nachverfolgungsnummer oder eines Versandbelegs eines
unabhängigen Versandunternehmens (Versandbelege), die im PayPal-Konto
hochgeladen werden können. Wenn PayPal anhand der Online-Nachverfolgungsnummer den Versand gemäß den Bestimmungen dieser Richtlinie nicht nachvollziehen kann, weil die Angaben zum Versand nicht mehr online abrufbar sind, so reicht die Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer nicht als  Versandbeleg aus.

Paypal wird an den Käufer erstatten und damit wieder einen Käufer "glücklich machen".

Hast Du als Päckchen versendet? Dann solttest Du bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen

https://www.deutschepost.de/de/toolbar/suchergebnisse.html?_charset_=UTF-8&q=Nachforschung

"Wie stelle ich einen Nachforschungsantrag für eine verlorene Sendung".

Klick dann bitte an: "Paket oder Päckchen National" und gehe weiter vor. Darüber solltest Du auch  den Empfänger informieren. Vielleicht kommt das Päckchen plötzlich an ;-)

Bekomme ich dann mein Geld wieder?

Nein, denn der Käufer bekommt immer Recht - egal ob er im Recht ist oder nicht.

Dein Geld ist weg; hast die Ware wieder zurückbekommen?

das ist ja das Problem die Ware ist bei ihm angeblich nicht angekommen.

@xgamer09

Dann hilft danach nur noch eine Anzeige.

@xgamer09

dann hast wirklich ein Problem, da Ware die mit PP bezahlt wurde, immer mit Trackingnummer verschickt werden sollte.

Klar behauptet Dein Käufer "Ware nicht erhalten"; kannst ja nichts belegen.

Somit ist nun Ware und Geld weg.

@LMAADF
Dann hilft danach nur noch eine Anzeige.

Gegen wen und wegen was?

Du hast scheinbar keine Ahnung von PayPal

also Paypal einschalten?

@xgamer09

Dein Käufer hat doch bereits PayPal eingeschaltet, d.h. er hat einen Fall eröffnet; deshalb kannst Du keinen Fall aufmachen.

Du hast mit unversicherten Versand verschickt und kannst somit keine Lieferung an den Käufer belegen. Der Käufer kann sagen: Hab keine Ware erhalten, also wurde es nicht verschickt und Du kannst nicht das Gegenteil beweisen.

Die Sache ist - durch Deinen unverzeihlichen Fehler - gelaufen und für PayPal abgeschlossen.

Aber der Käufer meldet sich halt gar nicht mehr. Ich wollte mich mit ihm einigen aber ich höre halt seit fast 2 wochen nix mehr von ihm.

@xgamer09

Klar meldet der sich nicht mehr, er hat sein Geld und die Ware dazu.

Wie willst Dich mit ihm einigen wie soll das aussehen?

Die Angelegenheit könnte nur dann einen anderen Verlauf nehmen, wer er aufeinmal sagt....Huhu ich hab das Paket erhalten"; wird er aber 100% nicht machen.

@Margita1881

Ich vermute auch, dass Du minderjährig bist ! Deshalb willst Du die Sachlage nicht akzeptieren.

Das sind halt die Fehler von Kinder, die sich auf ebay und PayPal mit falschen Daten angemeldet und keine Ahnung von diesem Geschäft haben.

Fremdes Mädchen mit gleichen Interessen ansprechen?; Bus/Schule

na toll -.-

Ich weis schon wie das läuft weil hab oft sachen über ebay/Paypal gekauft. Nun ja nächstes mal mach ich nicht den gleichen Fehler ;)

@xgamer09
nächstes mal mach ich nicht den gleichen Fehler ;

gut, von diesem lernt mal garantiert und trotzdem Frohes Fest:)

Rufe bei PayPal an und besprich deinen Fall mit dem Support.

die sagen auch nichts anderes, als das der Konflikt 20 Tage nach Konfliktbeginn automatisch geschlossen wird

UPDATE: Hab das Geld doch zurück bekommen nach dem sich der Käufer seit 20 Tagen nicht gemeldet hat.