PayPal Käuferschutz Geld zurückziehen?

8 Antworten

Einfach zurückziehen kann niemand, das würde PayPal sehr übel nehmen. Das wird alles über Käuferschutzfälle geregelt.

Wenn Du sendungsverfolgt (Paket) versendest und der Zustand des Artikels genauso ist, wie er beschrieben wurde, hast Du erst einmal die Voraussetzungen für den Verkäuferschutz erbracht.

Es ist so, dass gerade teure Sachen kaum noch ohne PayPal gekauft werden.

Und nicht vergessen, Millionen Verkäufe verlaufen ganz problemlos. In den Foren tauchen nur immer die Problemfälle auf, was das Bild etwas verfälscht. Die wenigsten Käufer oder Verkäufer sind Gauner.

Dein Käufer könnte einen Antrag auf Käuferschutz stellen, wenn ihm was nicht passt. Pay Pal prüft dies dann und es könnte dann sein, dass sie das Geld zurückbuchen, wenn sie sich auf die Seite des Käufers schlagen.
Und leider passiert das sehr oft. Ich empfehle dir daher, nur Überweisung als Bezahloption anzubieten

Etwas wertvolles würde ich nach Möglichkeit ausschließlich gegen Bargeld verkaufen. Ich wüsste nicht, dass sich bei PayPal etwas geändert hat. Im Zweifel sitzt du dann ohne Geld und ohne Produkt da und musst erstmal beweisen, dass du es im ordnungsgemäßen Zustand verschickt hast.

PayPal ist eher beim Käufer was das angeht. Gerade wenn man digitale Güter verschickt kann der Käufer relativ einfach den Käuferschutz aktivieren.

ja, der schutz gilt, wie es eben auch heißt, nur für käufer. Damit bist du als verkäufer nicht geschützt und hast somit die A-Karte, falls der käufer bei paypal behauptet, das packet wäre nie angekommen...