PayPal Käuferschutz ausgenutzt was tun?

4 Antworten

Bekomm ich ihn den wenigstens zurück auch wenn ich extra meinte dass ich das nicht möchte??

Wozu willst Du ihn da zurück? Da hat wieder jemand die PayPal-Nutzungsbedingungen nicht gelesen.
Wer Recht hat oder nicht, ist leider bei PayPal-Zahlung unerheblich. Indem Du PayPal-Zahlung gestattest, räumst Du dem Käufer auf Deine Kosten 180 Tage Käuferschutz, d.h. Reklamations- und somit verschleiertes Rückgaberecht, ein. Da kann Dein Käufer behaupten, was er will, keiner prüft das nach.

PayPal hält sich nicht an deutsches Recht, die haben ihre eigenen Regeln und die lauten vor allem: den Käufer zufrieden stellen. So ist es, wenn man PayPal-Nutzungsbedingungen als "gelesen und akzeptiert" anklickt und diese nicht gelesen hat.

Das Geld wird von PayPal zurück gebucht werden.

Wenn Du Privatverkäufer bist, musst Du doch kein PayPal anbieten.

Es ist nicht mein Konto, sondern dass meiner Mutter. Allerdings wäre es doch ziemlich dumm von denen einfach das Geld wieder runter zu nehmen und der Käufer behält den Gegenstand trotzdem. Dann hat sie ihn ja umsonst

Als privater Verkäufer PayPal anzubieten, ist die pure Dummheit. PayPal ist ein Paradies für betrügerische Käufer.

Warum jammerst du? Du hast doch genau diese Vorgehensweise seitens PayPal mit den AGB akzeptiert?

Jetzt kannst nur noch schauen, daß du den Sattel zurück bekommst.

Lern draus...

Nicht mein Paypal Konto, sondern dass meiner Mutter. Sie will immer Paypal nehmen da das schneller geht. Werd ich auch nicht mehr nehmen.

Nun wurde das PayPal Konto gesperrt und sie hat immernoch den Sattel und das Geld wieder!

Dein Paypal-Konto wurde mit Sicherheit nicht gesperrt weil die Käuferin das Geld erstattet bekommen hat. Die Sperrung erfolgte mit Sicherheit, weil Du den Aufforderungen Paypals nicht Folge geleistet hat. Ich vermute mal, dass Du auch noch Schulden bei Paypal hast. Kind, dann kannst Du damit rechnen, dass Du demnächst Post vom Inkassodienst bekommst.

Du kannst mit einer lebenslangen Paypal-Sperre rechnen. Paypal ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit.

Auch wenn der Verkauf über ebay-Kleinanzeigen erfolgte, eine Seite, die Du mit Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten nutzen darfst, war es ausgesprochen falsch von Dir, Dich mit falschen Daten bei Paypal anzumelden.

Die Sperrung erfolgte sicherlich, weil der Fragesteller unter 18 ist

Eh. Es war das Konto meiner Mutter. So machen wir das immer, ist mir schon klar das ich kein PayPal haben darf 🤦🏼‍♀️

@Channel2000Anna

Auf "Eh" reagiere ich normalerweise nicht. Ich finde so eine Anrede mehr als unpassend / despektierlich.

Dann frage doch bitte Deine Mutter, was zu unternehmen ist. Sie hat Zugriff auf das Paypal-Konto, den Du wiederum nicht haben darfst.

Deine Mutter - nicht Du - kann zivilrecthlich gegen die Käuferin vorgehen.

Paypal anschreiben mit Beweisen über die Nennung der Mängel in der Verkaufsanzeige!

Das haben wir bereits getan, woraufhin das Konto gesperrt wurde und das Geld futsch war

@Channel2000Anna

Paypal wird dir ja eine Begründung dafür geliefert haben, wenn jemand den Käuferschutz einschaltet wird normalerweise nicht einfach so das Konto gesperrt

"Antrag auf Käuferschutz"

Kommt es zu keiner Einigung und der Käufer hat einen Käuferschutzantrag gestellt, haben Sie 10 Tage Zeit, alle dafür notwendigen Informationen bereitzustellen."

Sofern du nicht über "Geld senden an Freunde verkauft" hast.

@Channel2000Anna

Lol bist du vllt unter 18? Dann verstehe ich, dass sie dein Konto gesperrt haben.

Albern, bringt nämlich garnichts...

Bin ich. Immernoch nicht mein Konto.