Wenn mir jemand Geld über Paypal sendet, kann er das Geld auch wieder zurückziehen (Käuferschutz )?

4 Antworten

Er muss es nicht zurückziehen. Das Geld wird von PayPal zurückgehalten und erst freigegeben, wenn er den Eingang der Ware oder was auch immer für das Geld gekauft hat bestätigt.

Er kann das Geld nicht einfach wieder zurückziehen, er kann aber einen Antrag auf Käuferschutz stellen. PayPal schaut sich den Fall dann an und entscheidet, ob der Käufer sein Geld zurück bekommt.

Du solltest aber niemals PayPal als Zahlungsmethode akzeptieren - es reicht schon, wenn der Käufer nachher behauptet, im Paket wäre ein Stein gewesen und dann bekommt er problemlos sein Geld wieder...

Du bist doch minderjährig, stimmt's?
Dann darfst du Paypal überhaupt NICHT benutzen!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Wenn du Paypal widerrechtlich benutzt, musst du mit erheblichen Konsequenzen rechnen...

Jeder Käufer kann bei Paypal einen Konfliktfall eröffnen und einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

haikoko  27.03.2018, 16:14

Das stehe auch alles in den Paypal Nutzungsbedingungen, die jeder volljährige Paypal-Kunde als gelesen und verstanden per Klick akzeptiert.