Ebay Kleinanzeigen PayPal Geld zurückziehen?

7 Antworten

EBay Kleinanzeigen ist zum anschauen,anfassen,kaufen. Ich würde weder einen pc,noch sonst etwas verschicken. Die sollen es bei dir anschauen,ausprobieren und kaufen. Ansonsten besteht immer die Gefahr das er das Geld zurück zieht oder behauptet etwas ist garnicht angekommen oder defekt.

Ein Privatverkäufer, der bei eBay Kleinanzeigen die Zahlungsart PayPal akzeptiert, der bettelt geradezu darum, betrogen zu werden ;-)

EBay Kleinanzeigen ist vorgesehen für persönliche Übergabe und Barzahlung bei Übergabe. Alles andere ist ein RISIKO!

Da sind so viele Betrüger aktiv, die alle Tricks kennen, um leichtsinnige Nutzer abzuzocken.
Fast täglich gibt’s hier im Forum neue Geschichten von Leuten, die auf diesem Weg betrogen wurden. Möchtest du gern, dass wir nächste Woche hier deine Geschichten lesen, wie du abgezockt wurdest?

Wenn PayPal - dann bitte über die Funktion "PayPal Freunde" - dann hast Du Dein Geld sicher.

Und Vorsicht bei Anfragen aus dem Ausland.

Genau das war mein Gedanke, Paypal.me ist das, richtig?

Niemand kann bei EBAY-Kleinanzeigen von Dir verlangen, dass Du PP akzeptierst. Lasse es und erspare Dir möglicherweise / vermutlich viel Ärger.

Ansonsten kannst Du den Käufern nach Geldeingang ( Überweisung ) und Versand der Ware die Trackingnummer mitteilen.

Hi,

Ich habe nun Angst davor, dass der Kunde mir das Geld per Paypal schickt, ich den Computer Versichert über DHL losschicke, und die dann das Geld einfach wieder zurückziehen.

So wird es passieren wenn Du an ein Arxxx oder Betrüger gerätst

Kann man dagegen etwas unternehmen?!

Nein, denn mit PapPal räumst Du den Kunden ein Rückgaberecht ein.

Ich verstehe das nicht ganz mit der Sendungsnummer mit angeben, als Bestätigung dafür, dass der Käufer sein Produkt erhält.

Du musst beim verkaufen und zahlen mit PayPal die Sendungsnummer bei PayPal hinterlegen damit Du den versand im Streitfall beweisen kannst. Das schützt den Verkäufer allerdings nicht davor wenn der KÄufer behauptet die Ware würde nicht der Beschreibung entsprechen oder wäre defekt.

Daher mein Tip: Lass es. Man hört überall, und hier fast täglcih, das es mit ebay Kleinanzeigen und PayPal nur Probleme gibt.

Gruß