PayPal hat mein Konto mit 2700€ gesperrt. Mehr als 180 Tage sind vergangen und trozdem kann ich das Geld nicht abbuchen. Was kann ich nun machen?

9 Antworten

Naja... wenn es laut AGB so geregelt ist geht das schon

Segelflugfan
Fragesteller

Was soll ich jetzt mit dieser Antwort anfangen? Das Problem liegt bei der Überschreitung der 180 Tage nicht, dass sie überhaupt das Geld einbehalten haben. Ich will das Geld irgendwann mal bekommen.

OdyFour  02.01.2019, 00:50
@Segelflugfan

Es ist Silvester und es waren Feiertage. Ich glaube, dass dein Konto einfach noch in Bearbeitung ist und bald ein Schreiben oder ähnliches kommt

Segelflugfan
Fragesteller
@OdyFour

Okay, das kann möglich sein. Ich hoffe mal das es so ist.

Anwalt einschalten und dieser Betrügerbande das Handwerk legen!

Segelflugfan
Fragesteller

Ich bin nur 16 und gegen so ein großes Unternehmen mit einem Team aus Superanwälten würde ich es nicht gerne riskieren den Fall zu verlieren.

buffalo23  02.01.2019, 00:43
@Segelflugfan

Du wirst gewinnen, das ist eine bekannte Masche. Die werden es nicht vor Gericht gehen lassen. Kannst dich auch bei der Aufsichtsbehörde beschweren weil das geht so nicht

verreisterNutzer  02.01.2019, 00:45
@buffalo23

Nein.Wenn man einen Betrug begeht wie hier, muss man damit leben.

Segelflugfan
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was habe ich hier denn Betrogen?! Ich habe unwissentlich gegen die Anmeldebedingungen verstoßen. Die dürfen nicht einfach meine 2700€ klauen.

Rubezahl2000  02.01.2019, 00:57
@Segelflugfan

Nicht unwissentlich! Du lügst ja schon wieder!
Du hast BEWUSST dein Geburtsdatum GEFÄLSCHT!
Aber "Betrug" ist es trotzdem nicht.
Es ist AGB-Verstoß, aber keine Straftat.

verreisterNutzer  02.01.2019, 01:09
@buffalo23

>Du wirst gewinnen, das ist eine bekannte Masche<

Masche??? Paypal ist kein Betreiber irgenwelcher Schmuddelseiten.

PayPal ist eine Bank, und zwar eine GROßE.

>Die werden es nicht vor Gericht gehen lassen.<

Und wovon träumst du sonst noch?

PayPal verfügt über geügend eigene Anwälte, und SIE SIND IM RECHT..

buffalo23  02.01.2019, 01:10
@Rubezahl2000

Ganz egal was das war es berechtigt niemanden dazu eine solche Summe einzubehalten

buffalo23  02.01.2019, 01:11
@verreisterNutzer

PayPal ist KEINE Bank sag mal wo lebst du bitte...

Rubezahl2000  02.01.2019, 01:15
@buffalo23

Paypal IST eine Bank! Sag mal wo lebst du bitte...

mepeisen  02.01.2019, 07:58
@buffalo23

Doch, PayPal ist eine Bank. Aber gerade weil PayPal eine Bank ist, ist das völliger Blödsinn mit dem Sperrend es Geldes.

osworx  03.01.2019, 09:39
@Segelflugfan

Also doch ein Betrüger.

Wäre es nicht so, gibt es auch nichts zu verlieren. Anwalt ist Anwalt (gibt auch weniger gute), egal wieviel PP aufmaschieren lässt.

Aber lasse es gut sein, hier glaubt dir sowieso niemand mehr - mit Ausnahme von mepeisen vielleicht der auch immer alles anders sieht.

mepeisen  04.01.2019, 06:51
@osworx
Also doch ein Betrüger.

Schwachsinn. Es gibt nirgendwo einen Vermögensschaden. Das, was er gemacht hat, mag ein einfacher Vertragsverstoß sein, mit Betrug hat das absolut nichts zu tun. Egal wie oft dieser Irrsinn hier noch wiederholt wird.

Aber lasse es gut sein, hier glaubt dir sowieso niemand mehr - mit Ausnahme von mepeisen vielleicht der auch immer alles anders sieht.

Das hat damit nichts zu tun. Nochmals: Wenn das Geld nicht selbst aus einer Betrugsaktion stammt, dann steht es dem TE zu. Punkt aus. PayPal darf zwar sperren und kündigen, aber das Geld dürfen sie weder einbehalten, noch 180 Tage zurückhalten. Wenn sie das Konto sperren und kündigen, müssen sie das Geld auf das Bankkonto des TE auszahlen.

Und ja, das steht so in unseren Gesetzen.

Die Behauptungen von dir und anderen hier, dass der TE ein Betrüger sei und es vollkommen korrekt sei, dass er nun das Geld verliert, entbehrt jeglicher Grundlage. Das hat mit der gesetzlichen Realität nichts, aber auch gar nichts zu tun. Wenn ihr weiterhin in so einer Traumwelt leben wollt, meinetwegen. Aber dann tut bitte nicht so, als hättet ihr irgendeine Ahnung, wovon ihr da redet.

buffalo23  04.01.2019, 09:35
@mepeisen

Endlich jemand der Ahnung hat. mepeisen hat Recht ich habe das Spiel von Anfang bis Ende mit PayPal selber schon durch

buffalo23  04.01.2019, 09:35
@mepeisen

Und ich glaube immer noch nicht das PayPal eine Bank ist deshalb sagen die doch, sie dürfen das Geld einbehalten, wenn sie eine Bank wären wären die Gesetze wohl strenger. War zumindest damals (vor glaub 4 Jahren) noch so

mepeisen  04.01.2019, 10:09
@buffalo23

Sagen wir es mal so: PayPal tritt gerne Gesetze mit Füßen. Sie sind zumindest offiziell eine Bank. Dass sie sich nicht wie eine Bank verhalten, steht auf einem anderen Blatt ;-)

Aber selbst wenn sie keine Bank wären: Auch dann dürften sie das Geld nicht einfach so einbehalten. Dass würde klassisches BGB greifen. Stichwörter wären hier "Ungerechtfertigte Bereicherung" zum Beispiel.

So ein Vertragsverstoß mit falschem Geburtsdatum, der ist ja da und unstrittig. Das berechtigt auch sicherlich zur fristlosen Kündigung und zur Verweigerung PayPals, noch irgendwie den TE als Kunden zu wollen. Völlig OK. Aber das Geld dürfen sie nicht behalten.

"nicht bemerkt, dass es nicht für minderjährige erlaubt ist."
Willst du uns veräppeln?
Du hast BEWUSST dein Geburtsdatum GEFÄLSCHT, sonst hättest du keinen Account erstellen können.

Jetzt ist gut, dass mal wieder ein minderjähriger Lügner, Schummler und AGB-Verstoßer erwischt und außer Gefecht gesetzt wurde ;-)

Das Guthaben gehört dir, aber Paypal rückt das nicht so einfach heraus - immerhin hast du die ja belogen, hintergangen und gegen die AGB verstoßen.

Am Besten ist, wenn sich deine Eltern mal an einen Anwalt wenden.

Segelflugfan
Fragesteller

"Lügner, Schummler und AGB-Verstoßer" ziemlich harte Worte für ein vergehen welches denen keine Probleme bereitet. Hast du denn etwa nie dein Alter z.B. bei einer Pornoseite, einem Videospiel oder im Jahrmarkt gefälscht?

verreisterNutzer  02.01.2019, 01:01
@Segelflugfan

>Hast du denn etwa nie dein Alter z.B. bei einer Pornoseite, einem Videospiel oder im Jahrmarkt gefälscht?<

DAS  kannst du nicht vergleichen. PayPal ist eine Bank, deshalb kommst du damit nicht durch,

Segelflugfan
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die können mir ja ruhig die Dienste verweigern aber nicht erst wenn ich 2700€ auf dem Konto habe. Es ist so als würde jemand beim minderjährigen Alkoholkauf das Geld kassieren und die Ware nicht abgeben mit der Begründung dies sei nicht erlaubt.

Rubezahl2000  02.01.2019, 01:04

1.) Du hast gelogen, geschummelt und gegen die AGB verstoßen!
Das sind Tatsachen, die ich beim Namen genannt habe, auch wenn du das lieber vertuschen würdest.
2.) Minderjährige, die unberechtigte Online-Geschfte treiben, verursachen jede Menge Probleme!
3.) Es geht um DICH und DEINE Verstöße - nicht um mich.

Segelflugfan
Fragesteller
@Rubezahl2000

Dessen bin ich mir bewusst. Die können in ruhe mein Konto sperren aber nicht mein Geld klauen.

Rubezahl2000  02.01.2019, 01:11

Es ist dein Geld - das steht außer Frage.
Paypal hat nicht das Recht, dir das Geld zu "klauen" und das tun die auch gar nicht.
Aber die Erfahrung zeigt, dass man Paypal da erst mal Druck machen muss, bis die das Geld rausrücken.
Deshalb hab ich bereits oben in meiner Antwort geschrieben, dass deine Eltern sich am Besten an einen Anwalt wenden und das Geld einfordern.

Segelflugfan
Fragesteller
@Rubezahl2000

Okay, Danke endlich mal eine anständige Antwort von dir, die sich nicht auf meine Tat an der ich nichts ändern kann bezieht sondern auf eine Lösung.

Rubezahl2000  02.01.2019, 01:30
@Segelflugfan

Dieser Lösungsvorschlag steht auch bereits ganz oben in meiner Antwort ;-)

Da du sogar in deiner Frage noch gelogen hast, musst du dich nicht wundern, dass du von den Paypal-Antwortgebern mal deutliche Worte bekommst.
Und eine Einsicht, dass du wirklich einen Fehler begangen hast und dass es NICHT ok ist, gegen Regeln und AGBs zu verstoßen, ist leider immer noch nicht erkennbar bei dir.

wenn du eine rechtsschutzversicherung hast rede mit einem anwalt, ih wage zu behaupten dass der mit seinen Nachrichten mehr autorität auf sie ausübt als du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Support noch mal anrufen, bist du immer noch 16? Dann deine Eltern das Problem lösen lassen.

Natürlich hast du PayPal widerrechtlich benutzt, aber trotzdem ist es dein Geld und das weiß PayPal auch.

"habe ich kein großes Problem damit, da ich das Geld eh nicht brauchte."

Das merke ich, sonst hättest du sofort gehandelt und dich nicht vom Support abwimmeln lassen.

Segelflugfan
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort