paypal geld vorgemerkt bei ebay kleinanzeigen verkäufen?

2 Antworten

Gut dass du das Paket versichert verschickt hast (mit Sendungsnummer).

Es kam bei deiner Frage nicht ganz raus ob dieses „Hold“ von PP direkt kommt oder vom Käufer, wenn der Käufer einen Fall aufgemacht hat kann es für dich problematisch sein… Paypal hört sich dann die Beschwerde vom Käufer an und schickt ihm dann möglicherweise das Geld zurück.

Generell kann ich von Paypal nur abraten, vor allem vom Käuferschutz wenn man selbst der Verkäufer ist… oft wurde nicht nachvollziehbar geurteilt

Ahahshaj123
Fragesteller

vielen dank, ich dachte paypal war die sicherste methode

Ratefuchs007  13.01.2022, 16:25
@Ahahshaj123
vielen dank, ich dachte paypal war die sicherste methode

Klar ist sie das, aber nur für den Käufer:

Selbst wenn Du Dein Geld nach 21 Tagen bekommst, dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

nightrider5  25.07.2022, 16:51

Wenn du was verkaufst und der Käufer per Waren oder Dienstleistungen bezahlen bezahlt( blöder Satzbau), kann es sein, dass Paypal das Geld bis zu einem Monat einbehält, ist auch abhängig von der Kaufsumme. In der Zeit wirtschaften die dann schön mit deiner Kohle und sichern sich dagegen ab, ob der Käufer nicht doch noch Einspruch einlegt oder sein Geld zurückfordert. Deswegen finde ich die Regelung auch recht ungeschickt. Klar möchten die gern, dass alles mit Gebühr bezahlt wird und nicht per PP an Freunde, aber für dich als Verkäufer ist das manchmal echt langwierig..

Paypal kann jede Zahlung für 21Tage einbehalten,wenn du eine Sendungsnummer hinterlegst kann Paypal das Geld früher freigeben muss aber nicht darüber entscheidet alleine Paypal.

Paypal ist für Privatverkäufe ungeeignet da es den Käufer zufrieden stellen soll nicht aber den Verkäufer.

48h nach Zustellung kannst du eine Überprüfung beim Telefonsupport anregen und diese können dann das Geld manuell freigeben müssen dies aber nicht. Viel Glück! Wenn der Käufer jetzt schon nicht mehr antwortet kommt bestimmt ein käuferschutzfall und dann ist das Geld vorerst wieder weg.