Paypal Geld eingefroren

4 Antworten

Das kann schon mal 180 Tage dauern. Mehr zu dem Thema s. bitte hier: http://www.wortfilter.de/news11Q1/news3949.html

Dort bitte auch das Video anschauen und die 6 Verhaltenstipps als Verkäufer zu Paypal; besonders Nr. 4 und 5 sind für Dich hier wichtig.

Kernaussage: Paypal-Geld ist Spielgeld, das man stets in echtes Geld umwandeln sollte.

In Zukunft besser wenig bis gar kein Geld auf dem PayPal-Konto liegen haben, sondern per Lastschrift zahlen, das funktioniert prima. Und als Privatverkäufer PayPal möglichst überhaupt nicht anbieten, es gibt einfach zu viele Fallstricke.

Ich nehme an, auf deinen Konten war je mehr als 100€ ? Denn PayPal friert den Kunden gern das Guthaben (unter seltsamen Begründungen) ein, um somit prima ein Zinsloses Darlehen zu haben. Das, täglich 10000 - fach Weltweit praktiziert bringt richtig Kohle ins Haus.

Du wirst deinem Geld noch recht lange Tage hinterherlaufen. Erst nach einem weiteren Anruf werden die dein Geld frei geben.

Hier sind alle wirklich wichtigen Antworten zu PainPal:

http://www.falle-internet.de/de/html/pp_allg.php

Siehe Paypal-Nutzungsbedingungen Punkt 10.6. die Du mit Deiner Anmeldung akzeptiert hast

http://tinyurl.com/42yr55b

"PayPal kann eine Zahlung, die Sie für einen Verkauf auf eBay erhalten vorübergehend einbehalten, wenn nach unserer Einschätzung bei dieser Zahlung ein höheres Risiko besteht. Wir halten die Zahlung dann solange in Ihrem Reservekonto, bis unserer Einschätzung nach dieses Risiko nicht mehr besteht. Wenn eine Zahlung vorübergehend einbehalten wird, wird Ihnen dies in Ihrem PayPal-Konto angezeigt.

Spätestens nach 21 Tagen geben wir die Zahlung frei, so dass Sie in Ihrem Zahlungskonto zur Verfügung steht. Die gilt nur dann nicht, wenn zwischenzeitlich für diese Zahlung eine Rücklastschrift, Kreditkartenrückbuchung oder ein Antrag auf Käuferschutz eingegangen ist. PayPal kann die Zahlung auch vor Ablauf von 21 Tagen freigeben, wenn der Käufer auf eBay eine positive Feedbackbewertung abgibt.

Sollte die vorübergehend einbehaltene Zahlung von einer Rücklastschrift, Kreditkartenbuchung oder einem Antrag auf Käuferschutz betroffen sein, können wir die Zahlung bzw. einen entsprechenden Betrag in Ihrem Reservekonto solange einbehalten, bis eine Klärung herbeigeführt ist."