PayPal: Geld kommt nicht auf mein Konto an?

7 Antworten

Ja, da hast du was falsch verstanden. Darum ist PayPal ja erst auch ab 18. An den vielen Fragen von Kindern und Jugendlichen sieht man auch warum das seinen Sinn hat. Du kannst nur hoffen, dass die von dir jetzt nicht auch noch eine Kreditkartennummer wollen.

Das Geld liegt auf Deinem PayPal Konto. Ist doch auch logisch, Du hast PayPal-Zahlung genehmigt, also kommt die Zahlung auf Dein PayPal-Konto. Wundere Dich nicht, wenn die Summe nicht vollständig überwiesen wurde, denn PayPal zieht die Gebühren gleich von der Überweisungssumme ab.

Und vergiss nicht, als Paket zu versenden, sonst verlierst Du Deinen Verkäuferschutz.

Das dauert so lange wie eine konventionelle Überweisung oder länger. Bei mir dauert die Transaktion von PayPal --> Girokonto 3 - 6 Tage.

Du hast bei Paypal selbst ein konto (geh auf die Website von paypal und log dich mit deinen Paypal daten da ein)

Dort wird dann höchstwarscheinlich der Betrag stehen und du musst ihn dann von dort aus auf dein Konto überweisen (Wie das geht erklären die dir auf der website)

Man kann generell nur davon abraten als privater Verkäufer Paypal zu akzeptieren.