betrug Paypal Familie und freunde anzeigbar?

8 Antworten

Ja das kannst Du unabhängig davon in welcher Form Du bezahlt hast. Allerdings hast Du ja - wie schon bemerkt - durch die Funktion Bezahlung an Freunde und Familie den Käuferschutz selbst ausgehebelt.

Hinzu kommt bei Dir noch ( s. Accountnamen ) dass Du vermutlich minderjährig bist und PP, nach deren Statuten, gar nicht nutzen dürftest.

Anzeige erstatten kann man natürlich. Wird aber nicht viel bringen.

Das Geld ist trotzdem weg!
Kein Wunder - wenn man ALLE Warnungen, Sicherheitshinweise und Regeln missachtet und sein Geld bewusst verschenkt hat.

Bist du überhaupt volljährig?
Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Falls du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen widerrechtlichen Paypal-Account erschummelt hast und Vertragsbruch und AGB-Verstoß begangen hast, dann musst du mit noch mehr Konsequenzen rechnen...

Wer überweist auch an Freunde & Familie wenn der Empfänger nicht zur Familie & Freunde gehört?

Ich würde es unter Lehrgeld abhaken. Oder du gibst dir den Stress mit der Anzeige.

 Diese Funktion ist nur dafür gedacht, Familienmitgliedern und Freunden ein Geldgeschenk zu machen. Es ist nicht rückbuchbar. Du kannst ihn anzeigen. Was soll die Polizei aber machen, wenn Du Geldgeschenke verteilst?

Strafanzeige kannst Du erstatten. Paypal ist gegenüber den ermittelnden Behörden auskunftspflichtig.