PayPal: eingefrorenes Guthaben(offen)?

5 Antworten

Ruf da an, der Kundendienst War bisher immer sehr nett und die wissen am ehesten was da los ist

Der Käufer hat den Käuferschutz in Anspruch genommen. Sollte mit dem von dir verkauften Artikel etwas nicht in Ordnung sein und der Käufer reklamiert begründet, bekommt er wegen des Käuferschutzes sein Geld wieder zurück.

Sollte er zufrieden sein und rührt sich nicht (mehr) innerhalb der von Paypal angegebenen Frist, wird das Geld endgültig deinem Konto gutgeschrieben - das kann aber auch mal einen Tag länger als angegeben dauern...

offensichtlich hast Du den Käuferschutz in Anspruch genommen.

Bis alle Fakten geklärt sind wird das Geld vorübergehend einbehalten.

Schreib PayPal an. Dann antworte auf die automatisch verschickte "Antwortmail", dass das deine Frage nicht beantwortet hat. Schilder deine Sichtweise, die werden irgendein Blabla antworten, aber sich beeilen dein Geld freizugeben, da du dich ja beschwert hast.

Ja, so was kann passieren. Sehr ärgerlich, unseriös aber du kannst NICHTS dagegen tun. Wenn du Pech hast ist dein Geld jetzt weg. Paypal hat durchaus seine negativen Seiten wie du siehst.