PayPal Käufer öffnet Konflikt, sollte ich reagieren? ?

5 Antworten

über deine Dienstleistung hast du doch eine ordnungsgemäße Rechnung ausgestellt? der Zahlungseingang lief über PayPal https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security manche Sachen werden nicht vom Käuferschutz gedeckt? Du solltest umgehend reagieren.

wie PP letztendlich entscheidet bleibt abzuwarten.

Der Käufer gibt an, den Artikel nicht erhalten zu haben.

wie auch, wenn es eine Dienstleistung war

ne hab keine Rechnung aufgestellt, hab ihm das was ich machen sollte erledigt, er hat mein Geld überwiesen damit war es für mich getan, da war nichts mit Rechnung, Gewerbe etc.

@guterMechaniker

tja, das willst nicht hören - das ist DUMMHEIT - stell dich schon mal darauf ein umsonst geschafft zu haben.

Kein Gewerbe - sei froh wenn er dich nicht wegen Steuerhinterziehung anzeigt. Wie blöd um noch Zahlung per PP zu akzeptieren - kein Beweis der Erbringung

buche es als Lehrgeld

Kommt drauf an, ob du ihn geprellt hast oder nicht und wer etwas beweisen kann.

Wenn du Dienstleistungen ausführst und nur ein Facebook Chatprotokoll als Beleg hast, dann ist das natürlich nicht so clever.

Das deutet drauf hin, dass du das Gewerbe nicht angemeldet hast und auch nichts versteuerst. Wenn das der Käufer weiß, dann kann er dich natürlich damit zappeln lassen und dir steht eigtl auch nichts zu.

Erstmal: Wie kann man sich über paypal bezahlen lassen?

Leider drückst du dich schwammig aus, was im chatverlauf auf fb festgehalten wurde? Kannst du nachweisen, deine Dienstleistung erbracht zu haben? Darauf kommts doch an! Und nicht, dass ihr irgendwas über fb geschrieben habt.

Was habt ihr überhaupt vereinbart?

Ob paypal bei Dienstleistungen Käuferschutz gewährt, weiss ich nicht.

Wie willst du paypal einschalten? Das hat der Käufer doch bereits getan?

Und was willst du so lassen? Es ist doch logisch, dass du dich mit paypal in Verbindung setzen musst, um den Sachverhalt zu klären.

Beim Konflikt habe ich so ein Button "PayPal zur Klärung einschalten" noch ist es nur ein Konflikt zwischen mir und dem Käufer das am 13 Januar geschlossen wird. Naja die Dienstleistung wurde erbracht, er hätte mir ja sonst nicht das Geld geschickt, das ist alles sehr schwierig da der Typ aus China kommt und alles Online gemacht wurde

Du musst auf jeden Fall Bescheid geben was passiert ist. (Was du schon getan hast) und nun abwarten wie es weitergeht. Wenn du bis zum 13. nix mehr hörst wird der Fall geschlossen und du kannst über dein Geld verfügen. Ansonsten sagt Paypal dir wie es weitergeht

Du solltest per Sendungsnummer nachweisen können, dass die Ware beim Käufer angekommen ist. Somit wäre der Fall doch geklärt. Ist die Ware verschütt gegangen, dann musst du einen Nachforschungsantrag stellen. Bei versichertem Versand muss das Versandunternehmen für den Schaden aufkommen, nicht du.

Dienstleistungen lassen sich schlecht zurück verfolgen

@SandyDM

jap war ne Dienstleistung (Online) die schlecht zurück zu verfolgen ist, ist jedoch mein erster Konflikt seit dem ich diese Dienstleistung anbiete

@guterMechaniker

dann lass verdammtnochmal paypal aus dem spiel