paypal doppelte rückerstattung bekommen

4 Antworten

Wahrscheinlich hat der Verkäufer die Transaktion bei Ebay als "abgebrochen" gemeldet, damit für ihn keine Verkaufsgebühren für den nicht zustande gekommenen Verkauf anfallen. Da Paypal eine direkte Ebay-Tochter ist, wird die Zahlung in diesem Fall automatisch an den Käufer zurückerstattet (vorausgesetzt, dass der Käufer vorher per Paypal gezahlt hat) ohne dass der Verkäufer was dafür tun muss oder dagegen tun kann - das ist das Prinzip des Ebay-Käuferschutzes via Paypal.

Sei fair und überweise dem Verkäufer sein Geld zurück, wenn du nicht als Betrüger da stehen willst.

sei ehrlich und gib es ihm wieder. Als "Schmerzensgeld" kannst Du das nicht betrachten.

hattest du n streitfall eröffnet bei paypal?

nein, hab keinen streitfall eröffnet