Ebay Käuferschutz,wer veranlasst die Rückerstattung?

2 Antworten

Ja, in dem Fall erstattet paypal dem Käufer das "einbehaltene" Geld, sobald der Rückversand "belegt" wurde.

du musst bei ebay auf den geöffneten Fall gehen , dann siehst du wie der Status ist . Als nächstes musst du erst mal den erhalt der Ware bestätigen , desweiteren siehst du ja über dein Paypal Konto welche Buchungen durchgeführt wurden .

Als nächstes musst du erst mal den erhalt der Ware bestätigen ,

nein, muss er nicht; paypal genügt der Sendungsbeleg des Käufers.

Und am Status kann man auch nicht erkennen, was in der Zukunft passieren wird.

@AryaCat

Der Käufer hat 10 Tage zeit den Artikel zurück zu schicken.Bis jetzt hat er sich weder bei mir noch bei Ebay gemeldet wegen der Sendungsnummer.Wenn er den Artikel nicht zurück schickt,wird mir das Geld dann wieder gut geschrieben?

@AryaCat

Der Käufer kann den Artikel auch auf sein Risko unversichert versenden , ein versicherter Versand ist nicht zwingend erforderlich , deswegen gibt es inden meisten Fällen auch keinenSendungs Beleg , und deswegen reicht die Bestätigung des Erhalts !