PayPal Bezahlung mit Lastschriftverfahren dauert zu lange.

7 Antworten

Das Problem hatte ich selbst nicht, aber zu dem Lastschriftverfahren kann man das sagen: Paypal geht für dich in dem Fall in Vorkasse. Das bedeutet, dass Paypal erstmal aus eigener Tasche den Artikel für dich bezahlt und du somit eine Schuld bei Paypal hast. Die wird dann Tage später ausgeglichen, indem Paypal den Betrag abbucht. Der Artikel ist also gleich bei Maus-Klick bezahlt und die Transaktion für den Verkäufer bezahlt. Dass der Status bei dir noch auf "offen" steht, liegt wahrscheinlich eher daran, dass irgendwas mit dem Paypal-Konto des Verkäufers nicht stimmt (soll vorkommen, muss aber nichts dramatisches sein). Wenn sich in den nächsten Tagen nichts daran ändert, schreib den Jungs von Paypal eine Mail, die sind recht flink beim Antworten.

user1545  16.05.2011, 08:12

Bei Status "offen" ist das aber nicht passiert - der Empfänger hat sein Geld nicht erhalten.

infexx
Fragesteller
@user1545

Danke für die Hilfreiche Antwort.

Dann bezahl ich ab heute nur noch mit der Methode. Das ich bei PayPal Schulden haben darf und die dann später ausgeglichen wird, wusst ich nicht.

stahlgott  17.05.2011, 13:04
@infexx

Du musst aber aufpassen, dass dein Girokonto zum Zeitpunkt der Abbuchung durch Paypal gedeckt ist. Die mögen es nämlich nicht, wenn eine Abbuchung fehlt schlägt. Dann brummen die dir 7 oder 10 Euro Bearbeitungsgebühr zusätzlich auf.

Medienbaer  17.02.2013, 12:54

Tja, und das lässt sich Paypal durch ungeheure Gebühren auch ganz schön teuer bezahlen.

Schau dir mal die Zinsen und Gebühren bei Pay Pal an, die übertreffen jede Bank. Ist der letzte Laden. Überweisung Online von >Hamburh nach einen kleinen Ort in Süddeutschland dauert 1 Tag. Bei Pay POal wird das Geld erstmal für 2 Tage gesammelt, bringt auf dem internationlen Markt viele Zinsen, bevor es Deinem Konto gutgeschrieben wird.

Jetzt verkaufe etwas und um sicher zu sein, nehme das angeblich kostenlose Pay Pal System, man wir sich wundern, wenn einer was überweist, z.B. durch einen Ebay Verkauf, was die einbehalten an Gebühren. Macht keine normale Bank.

Vorsicht mit Pay Pal

user1545  16.05.2011, 08:19

Paypal ist nur für Käufer kostenlos - VERkäufer haben die Gebühr zu bezahlen.

Das akzeptierst du mit der Anmeldung...

Du musst doch nicht immer das Geld auf dein Pay Pal Konto überweisen...du kannst ganz normal mit pay pal zahlen auch wenn du nichts drauf hast....dann bist du erstmal bei pay pal im minus, aber die buchen das sofort per lastschrift von deinem konto ab, ohne mehrkosten oder. Wichtig ist aber, dass auf deinem Konto immer Geld drauf sein muss.

user1545  16.05.2011, 08:08

Unsinn - bei Status: offen - hat der Empfänger das Geld nicht erhalten...

infexx
Fragesteller

Danke , die Methode kannte ich nicht.

Ich habe mich schon immer gefragt , was PayPal bringt, weil es so wie ich es bis heute gemacht hab immer genau so lange dauerte wie bei einer normalen Überweisung - mit dem Unterschied halt, dass ich es über PayPal tue.

Wenn da Status offen steht, hat auch der Empfänger sein Geld noch nicht erhalten.

Hast du dein Bankkonto überhaupt für das Lastschriftverfahren verfiziert (das muss schon im Vorfeld passiert sein)??

user1545  16.05.2011, 08:18

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Empfängerkonten nicht für paypal zugelassen sind, d.h. nicht registriert sind.

infexx
Fragesteller
@user1545

Also bei ebay haben die schon mehrere tausend Artikel verkauft, registriert müssten die sein.

Und ja ich hab mein Bankkonto mit PayPal verifiziert.

Wenn das so lange dauert, liegt das nicht am Lastschriftverfahren an sich. Denn das funktioniert genauso flott wie der Guthaben-Transfer.

Aber eben nur, wenn das eigene Konto dafür bereits verifiziert war und wenn der Empfänger überhaupt ein Paypal-Konto hat. Viele Verkäufer (gerade die 'frischen') tragen nämlich ein Paypal-Konto in ihre Auktion ein, ohne jemals eines eröffnet zu haben.

infexx
Fragesteller

Also verifiziert hab ich es, und "frisch" sind die nicht.

Beide 99 %, der eine bei 7000 und der andere 18000 Verkäufen.